FC Hellas Kagran: "Saisonziel bleibt der Klassenerhalt!"

Der FC Hellas Kagran beendete die Hinrunde in der Wiener Stadtliga auf dem 14. Tabellenplatz. Die Donaustädter konnten nur zwölf Punkte einfahren und sind damit wohl alles andere als zufrieden. LIGAPORTAL sprach nun mit dem Trainer Kristian Fitzbauer. Wir wollten wissen, was gerade im Verein passiert und ob sich die Saisonziele durch die Hinrunde verändert haben. 

HellasKagranHasieber

LIGAPORTAL: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?

Kristian Fitzbauer: "Ich denke eines der positivsten Dinge, dass sich trotz durchwachsener Hinrunde die Jungen wieder gut entwickelt haben bzw. den nächsten Schritt gesetzt haben."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte? 

Kristian Fitzbauer: "Ich denke, wir konnten bei den 50 zu 50 Spielen nicht punkten, sind aber nicht soweit weit weg wie vielleicht viele glauben."

LIGAPORTAL: Wie sehr genießt du die Winterpause?

Kristian Fitzbauer: "Wir machen natürlich Pause - wir genießen das auch, aber der Fokus liegt auch in der Pause schon auf der Rückrunde."

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Kristian Fitzbauer"Das Saisonziel bleibt der Klassenerhalt - wir werden bis zum Schluss alles daran setzen."

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie Ligaportal für den Amateurfußball?

Kristian Fitzbauer: "Ein gutes neues Jahr an Ligaportal - ich denke, es ist nicht selbstverständlich im Amateur-Bereich so professionelle Berichterstattung zu bekommen. Das hebt natürlich den Amateur-Sport extrem."

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Klassenerhalt?

Kristian Fitzbauer: "Ich denke, sieben Siege werden wir brauchen."

Foto: Michael Hasieber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.