4. Sieg in Folge: SK Slovan HAC gewinnt Torfestival

SK Slovan HAC
FC 1980 Wien

"Das war eine super Partie und absolute Werbung für den Wiener Stadtliga Fußball." Gerhard Werner durfte sich mit seinem SK Slovan HAC durch ein 4:3 gegen FC 1980 Wien über den 4. Sieg im ebensovielten Frühjahrsmatch freuen. Slovan hatte mehr Chancen, 1980 zeigte sich effizienter. Am Ende lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gastgeber.


Früher und später Schock

Den besseren Start erwischten aber die Gäste. Nach einer Standardsituation traf Edin Delic zur frühen Führung für die Mannschaft von Trainer Fadil Mulalic. Geschockt zeigten sich die Hausherren davon keineswegs, kamen eine Viertelstunde später mit dem 1:1 zurück. Nach einem tollen Pressing Lukic-Grancic, scheiterte dieser zunächst an 1980-Keeper Mkrtichyan, den Abpraller nahm Tayfun Braun volley und traf aus etwas mehr als 20 Metern zum Ausgleich (19.). Kurz vor der Pause dann der erneute Schock für die Werner-Jungs. Nach einem eigenen Angriff fing man sich einen Konter ein, den Nico Ruziczka abschloss (45.+2.).

Spektakel geht weiter

"Die Jungs waren in der Halbzeit natürlich ein wenig geknickt, weil wir eigentlich selber hätten führen können. Wir haben dann die Balance zwischen Offensive und Defensive besser gefunden und sind stark zurückgekommen", war Werner mit der Reaktion seiner Mannschaft hörbar glücklich. Matej Lukic-Grancic (52.) mit der Innenseite nach einer Flanke und Tayfun Braun mit einem Kopfball, ebenfalls nach einer Flanke (74.) drehten die Partie für die Gastgeber.

1980 gleicht aus, Slovan siegt

Für das dritte Tor von FC 1980 Wien war Hasan Apaydin nach einem Eckball verantwortlich, der in der 81. Minute das 3:3 besorgte. Doch das bessere Ende hatte Slovan. Nach einer Flanke von der rechten Seite durch Can Michael Nural, traf Vlade Janjic volley ins kurze Eck (88.) - der Siegtreffer.

Gerhard Werner: "Das war eine super Partie und absolute Werbung für den Wiener Stadtliga Fußball. Wir hatten mehr Großchancen, dafür war 1980 effizienter. Leider haben sich mit Harcevic und Bicer gleich zwei Spieler verletzt und Braun und Lukic-Grancic haben ihre fünfte Gelbe Karte gesehen. Das wir dann nach Ostern schwer zu kompensieren sein aber jetzt genießen wir einmal den Sieg."

Für das nächste Spiel reist SK Slovan HAC am 06.04.2024 zu 1. Simmeringer SC, am selben Tag empfängt FC 1980 Wien FC Hellas Kagran.

Wiener Stadtliga: SK Slovan HAC Trachten Witzky – FC 1980 Wien, 4:3 (1:2)

  • 88
    Vlade Janjic 4:3
  • 81
    Hasan Apaydin 3:3
  • 74
    Tayfun Braun 3:2
  • 52
    Matej Lukic-Grancic 2:2
  • 47
    Nico Ruziczka 1:2
  • 19
    Tayfun Braun 1:1
  • 3
    Edin DeliÄ? 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.