NAC will den Titel!

Nussdorfer the_power_company_ACBeim Nußdorfer AC blickt man durchwegs positiv auf die Herbstsaison, man liegt an dritter Stelle und ist nur fünf Punkte hinter dem Herbstmeister aus Stadlau. Darf man Sektionsleiter Wolfgang Vogl Glauben schenken, will man um den Meistertitel mitspielen und man rechnet sich eigentlich ganz gute Chancen aus.

Es gibt bereits Veränderungen im Kader 

Es hat sich schon einiges getan, man hat auf dem Transfermarkt schon zugeschlagen, der Wechsel von Matthias Wrienz ist bereits bekannt, außerdem kommt auch Ante Anic zum Verein, er hat bisher noch nie in Österreich gespielt. Außerdem ist man noch an einer guten Verstärkung dran, da muss aber noch abgewartet werden. Julian Hinteregger hingegen verlässt den NAC, er wird ein Semester lang im Ausland studieren. Man hält außerdem noch nach einem Stürmer Ausschau, wie Wolfgang Vogl gegenüber unterhaus.at betont.

Man will um den Titel mitspielen 

Mit der Herbstsaison war man natürlich überaus zufrieden, man ist im Titelrennen noch mit dabei und das ist auch das erklärte Ziel, wie Sektionsleiter Vogl betont: "Wir wollen um den Titel mitspielen, das steht außer Frage. Der Aufstieg steht dann wieder auf einem anderen Blatt Papier. Das muss man sich dann genau ansehen, aber dafür bräuchten wir schon einige gute zusätzliche Sponsoren. Wien ist ein Ballungsgebiet, da gibt es viele Vereine, da wird es noch schwerer, zusätzlich Geld zu lukrieren."

Aufstieg in Regionalliga steht auf einem anderen Blatt 

Außerdem ist sich Vogl sicher: "Die Regionalliga ist für mich schon eine Liga mit vielen Profimannschaften, das hat nichts mehr mit Amateurfußball zu tun, die Strapazen sind schon sehr groß. Das muss man sich immer vor Augen halten." Die größten Konkurrenten sieht er in der Wiener Viktoria und im FavAC. "Stadlau hat wichtige Spieler abgegeben, ob die durch Junge kompensiert werden können, wage ich zu bezweifeln. Der FavAC hat schon immer keinen Hehl daraus gemacht, dass man aufsteigen will. Ich denke aber, dass wir die Nase vorne haben können, wenn unsere jungen Kicker für die Älteren die Laufarbeit machen. Die sind bissig und engagiert, haben das Ziel vor Augen."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.