Neue Kicker bei Columbia Floridsdorf

altColumbia Floridsdorf fightet ums Überleben in der Wiener Stadtliga. Wieder einmal besteht die Gefahr, dass eine Mannschaft, die aus der Regionalliga abgestiegen ist, nach unten durchgereicht wird. Bei Columbia tut man natürlich alles um das zu verhindern. Die Aufgabe den Klassenerhalt doch noch zu schaffen wird sehr schwierig, ist aber nicht aussichtslos. Vier Vereine sind, zumindest mathematisch gesehen, noch in Reichweite.

Sieben Punkte in fünfzehn Spielen aufholen

Zwei Mannschaften muss Columbia überholen um den Klassenerhalt zu sichern. Der Gersthofer SV hat sechs Punkte Vorsprung, Slovan, Fortuna und Gerasdorf sieben. Der Trainer von Columbia, Dragan Marmat, wird mit seinen Kickern sicherlich alles versuchen um das Ziel Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Dragan Marmat: „Wir hoffen unsere Schlagkraft mit den neuen Spielern erhöhen zu können. Alberto Zele kommt von Kaiserebersdorf zu uns. Vom LAC sind es Christian Varga und Luka Rajic. Stefan Fürst wird von Siemens zu uns wechseln und Kevin Nendwich von Slovan.

 

Im ersten Frühjahrsmatch kommt der Tabellenführer

Die Auslosung für die Rückrunde ist für die Kicker der Columbia recht heftig. Bereits im ersten Match am 2. März 2013 ist der Herbstmeister Stadlau zu Gast. Eine Woche später kommt der Tabellendritte NAC. In der dritten Rückrunde muss Columbia zu Donaufeld. Ein extrem schwieriger Auftakt also – vor allem wenn man bedenkt, dass sechs bis sieben Punkte für das Überleben in der Stadtliga gutgemacht werden müssen.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.