1. Klasse A

FAIR PLAY Bewertung 1. Klasse A2 - Hinrunde 14/15

Gelbe Karte wegen Kritik; roter Karton wegen eines Fouls von hinten; Gelb-Rot wegen Ball wegschießens, usw. ... Wer kennt sie nicht, die Vergehen die zu einer Verwarnung des Schiedsrichters oder gar zum Ausschluss des betroffenen Fußballers aus dem Spiel führen. Oft denkt man nicht daran wie wichtig die Disziplin bei einer Mannschaft ist, aber Teams mit vielen Sperren werden oft nicht weit nach vorne kommen. So denkt man zwangsläufig natürlich, da jeder Ausschluss und jede Sperre das eigene Team empfindlich schwächen. Ob diese These so stimmt, versucht ligaportal.at mit seiner FAIR PLAY Bewertung herauszufinden.

SV Obermillstatt ist Sieger in der FAIR PLAY Bewertung der 1. Klasse A2

Zur Information: ligaportal.at berechnet die Fairplayliste nach folgenden Kriterien. Gelbe Karte = 1 Punkt in der Fair Play Bewertung. Gelb-Rot bedeutet 3 Punkte, eine reine rote Karte wird mit 5 Punkten bewertet. Bei den roten Karten kommen noch jeweils 2 Punkte pro gesperrtem Spiel (ab zwei Spiele Sperre) hinzu. Die Gesamtpunktezahl wird dann durch die Anzahl der Spiele dividiert und so erhält man die ligaportal.at FAIR PLAY Bewertung (Fair-Play Punkte/Spiel).

Tabelle der FAIR PLAY Bewertung der 1. Klasse A2 - Herbstsaison 2014/2015:

Platz: Mannschaft                         Fair Play Punkte Spiele Schnitt
1. SV Obermillstatt 38 14  2,71
2. TSU Nikolsdorf/Oberdrauburg 41 14  2,93
3. SK Kirchbach 44 14  3,14
4. SV Egg 46 14  3,29
5.  ASKÖ Irschen 47 14  3,36
6. OSK Kötschach-Mauthen 50 14  3,57
7. SK Grafendorf 55 14  3,93
8. ASKÖ Dellach/Drau 58 14  4,14

FACTS:

Der SV Obermillstatt war mit nur einer roten und 29 gelben Karten die fairste Mannschaft des Herbstes, kam aber trotz, oder vielleicht gerade wegen der fairen Spielweise nicht in das obere Play-off. Ganz anders hingegen sieht es beim Tabellenführer bzw. Herbstmeister, dem ASKÖ Dellach/Drau aus. Sie sind Schlusslicht der Fair-play Wertung dieser Klasse und kassierten in den 14 Spielen im Herbst 48 gelbe, eine gelb/rote und eine rein rote Karte.  Insgesamt gab es in der 1. Klasse A2 im Herbst acht rote, 19 gelb/rote und 276 gelbe Karten.    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.