Spielberichte

Kötschach-Mauthen stutzt Tabellenführer Dellach/Drau die Flügel

In der sechsten Runde der 1. Klasse A2 kam es am Sonntag noch zum Duell von Tabellenführer ASKÖ Dellach/Drau gegen den OSK Kötschach-Mauthen. Die Heimischen gingen zwar in Führung, taten danach aber zu wenig für das Spiel und so konnte Kötschach am Ende einen tollen und nicht unverdienten 2:1 Auswärtssieg feiern. Bei den Dellachern hingen die Köpfe nach dem Schlusspfiff natürlich tief.  

Dellach startet gut

Der Tabellenführer startete stark in die Partie und bereits in der 14. Minute durften die heimischen Fans auch über das 1:0 jubeln. Stefan Pacher packte wieder einmal einen Hammer aus und kanonierte das Leder aus 30 Metern unhaltbar in das Kötschacher Gehäuse. In der ersten Halbzeit blieb das Spiel danach ausgeglichen und Dellach verabsäumte es nach der Führung nachzusetzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Kötschach aber immer besser ins Spiel und einmal musste schon Tormann Alexander Sattlegger sein ganzen Können aufbieten um nicht jetzt schon den Ausgleich zu kassieren. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Kabinen.

Kötschach übernimmt das Kommando

In der zweiten Halbzeit fiel Dellach immer weiter zurück. Kötschach-Mauthen übernahm das Kommando und in der 54. Minute erzielte Christian Niescher das 1:1. Er schloss eine tolle Einzelleistung, er überspielte dabei drei Gegner gekonnt, mit einem platzierten Schuss ab. Dellach blieb in dieser Phase zu farblos und in der 72. Minute konnte erneut Christian Niescher jubeln. Diesmal profitierte er von einem schweren Patzer in der Dellacher Hintermannschaft. Jetzt versuchte Kötschach mit dem 2:1 im Rücken hinten dicht zu machen und außer einigen Standardsituationen, Pacher donnerte den Ball nochmals mit voller Wucht in die Mauer, konnte Dellach nichts mehr bieten. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende verdienten 2:1 Auswärtssieg des OSK Kötschach-Mauthen. Christian Thaler von Dellach erlebte diesen aber nicht mehr am Platz mit, denn er musste in Minute 93 nach einen Frustfoul mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche.

Wolfgang Trutschnig, Trainer des OSK Kötschach-Mauthen: "Dellach hat nach dem 1:0 aufgehört zu spielen und das haben wir dann ausgenützt. In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser und haben am Ende auch sicher verdient gewonnen."

Die Besten: Pacher bzw. Stampfer, Niescher, L. Warmuth

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.