Spielberichte

Oberes Mölltal mit versöhnlichen Abschluss

In der Schlussrunde der 1.Klasse A UPO empfing SK Grafendorf den Tabellenletzten Oberes Mölltal. Für die Gäste und den Fixabsteiger war es das letzte Spiel in dieser Klasse und man tritt nun den harten Gang in die 2.Klasse an. Mit erhobenen Hauptes abzutreten und den Favorit aus Grafendorf zu ärgern war das primäre Ziel von Oberes Mölltal. Dies gelang auch und die Gäste konnten mit einem 3-1 Auswärtssieg immerhin noch etwas positives mitnehmen aus dieser Saison.

 

2-Tore Führung zur Halbzeit für die Gäste

Im letzten Spiel der Saison fanden immerhin gut 120 Zuschauer den Weg zum Sportplatz Grafendorf und erhofften sich, in dem für beide Mannschaften eher bedeutungslosen Spiel, eine gute Partie. Bis zur 10.Minute mussten sie sich auf das erste richtige Highlight gedulden. Zunächst traf Oberes Mölltal die Latte und im direkten Gegenzug vergab Tobias Hohenwarter eine Rießenchance. Nach diesem Aufreger beruhigte sich das Spiel etwas und beide Mannschaften versuchten eine defensive Stabilität zu finden. In der 32.Minute war dann der Bann gebrochen, als Kapitän Michael Thaler nach einem Standart völlig unbedrängt zur 1-0 Führung für die Gäste traf. Knapp vor der Pause konnte der Außenseiter nach einer tollen Kombination und dem Abschluss durch Adolf Bodner sogar noch auf 2-0 erhöhen.

 

Ales Medved entscheidet die Partie

In der Halbzeit sah sich der Trainer der Heimelf gezwungen zu reagieren und brachte mit Knafl und den leicht angeschlagenden Tillian zwei Neue ins Spiel. Der frische Wind machte sich auch bezahlt und Grafendorf kam durch Benjamin Gratzer zum 1-2 Anschlusstreffer. Doch Leider musste man den Treffer nach einer Schulterverletzung von Peter Tillian teuer bezahlen und unglücklicherweiße ging es auch mit zehn Mann weiter, nachdem das Wechselkontigent aufgebraucht war. Nichts desto Trotz spielte Grafendorf munter drauf los und setzte die Gäste auch in Unterzahl unter Druck. Es war dann schließlich der stets auffällige Ales Medved, der mit einem schönen Schuss Grafendorf einen weiteren Nackenschlag verpasste und mit dem Treffer zum 3-1 für Oberes Mölltal für eine Vorentscheidung sorgte. Am Ende setzte es nach einer roten Karte für Veysel Korkmaz noch einen negativen Höhepunkt, dies änderte aber nichts am Endstand von 3-1 für Oberes Mölltal.

 

Fazit Andreas Thaler, Obmann Oberes Mölltal:

" Ich bin froh, dass wir zumindest im letzten Spiel noch einen Sieg holen konnten und hoffe wir können nächste Saison wieder voll durchstarten."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.