Spielberichte

Virgen gewinnt nach hartem Kampf auch gegen Defereggental und hält weiter beim Punktemaximum

In der vierten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Sonntag zum Spiel der SG Defereggental gegen die TSU Virgen. Starke 400 Zuschauer sahen diese Partie und bekamen von beiden Mannschaften viel Kampf, Einsatz und auch Tore zu sehen. Am Ende ging Virgen als knapper 3:2 Auswärtssieger vom Platz und blieb damit auch weiter ohne Niderlage bzw. Punkteverlust. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene Partie

Die Gäste aus Virgen starteten etwas unsicher in dieses Spiel und das konnte Defereggental sogleich ausnützen. Bereits in der dritten Minute kam Nicolas Ladstätter nach Einwurf und einem Pressball zum Ball und schoss zum 1:0 ein. Virgen erfing sich aber schnell von diesem kleinen Anfangsschock und in der elften Minute fiel das 1:1. Nach einem Freistoß von Patrick Bacher war Mario Berger mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den Ausgleich. In der 26. Minute hatte Virgen die Unsicherheit vom Beginn dann abgelegt und Patrick Wibmer köpfelte nach Flanke von Patrick Bacher zum 1:2 ins lange Eck. Jetzt waren es die Hausherren, die kurz abwesend waren und so plätscherte das Spiel bis zum Pausenpfiff von Schiri Florian Streit nur mehr so dahin.

Mehr Chancen für Virgen

In der zweiten Halbzeit blieb es weiterhin bei einem Spiel auf Messers Schneide, die besseren Tormöglichkeiten hatten aber die Gäste, doch Gasser, Bacher und Brandstätter vergaben die größten Sitzer. In der 58, Minute musste Patrick Bacher nach einem Foul mit der Ampelkarte vom Platz, nur sieben Minuten später folgte ihm aber Daniel Monitzer von der Heimmannschaft und so gab es doch wieder ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis am Platz. In der 67. Minute dann aber ein schneller Konter über Gasser, Wibmer und Pascal Brandstätter legte quer, wo Mario Berger goldrichtig stand und zum 1:3 einnetzte. Defereggental gab aber nicht auf und versuchte alles, um nochmals ins Spiel zurückzukommen. In der 87. Minute gelang David Resinger mit einem Freistoß aus ca. 16 Metern das 2:3 und die Schlussminuten wurden nochmals ganz heiß. Doch es blieb schlussendlich beim knappen 2:3 für Virgen, die damit ohne Punkteverlust vom oberen Ende der Tabelle herunterlachen.

Johannes Bacher, Kapitän der TSU Virgen: "Wir haben unsicher begonnen, uns durch das schnelle 0:1 aber nicht beirren lassen. In Summe war der Sieg nicht unverdient, vielleicht aber etwas glücklich, da wir in der Chacnenauswertung zu nachlässig waren."

Die Besten: Pauschallob bzw. F. Wibmer, Berger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.