Spielberichte

Penk/Reisseck siegt gegen Baldramsdorf souverän dank Schönegger-Triplepack

Am Samstagnachmittag trafen einander der SV Penk/Reisseck und der SV Baldramsdorf im Zuge der 4. Runde in der 1. Klasse A, verstanden sich die Hausherren damit nach einem frühen Doppelschlag souverän mit 4:0 zu behaupten und bejubeln bereits den dritten Vollerfolg bei weiter ungeschlagener Bilanz.

Nach Doppelschlag nahm man Kurs auf Heimerfolg

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr, Patrick Schönegger vollstreckte nach gerade einmal 120 Sekunden zum 1:0 für das Heim-Team. Nur rund zehn Minuten später zeigten sich die Heimischen bereits ein zweites Mal erfolgreich: Markus Rauter markierte das 2:0 (14.), ehe wenig später das vermeintliche 3:0 aufgrund einer Abseitsstellung an Gültigkeit verlor (16.). Auch zum Kehraus des ersten Durchganges hatte Penk das Spielgeschehen vollends im Griff, ließ Chancen auf weitere Torerfolg liegen.

Weitere Torerfolge im Schlussakt

Nach dem Seitenwechsel das gewohnte Bild: Dominierte Hausherren, wenngleich beide Mannschaften optisch einen Gang herunter geschaltet hatten. In der 70. Minute dann das 3:0 durch Patrick Schönegger nach einem feinen Konterspielzug, welches mit dem vierten Streich in Minute 84 garniert wurde - Patrick Schönegger der Dreifach-Torschütze.

Die Hausherren damit am Platz der Sonne verweilend mit zehn Zählern, während die Gäste weiter bei drei Punkten halten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.