Vorschau

1. Klasse A: Vorschau Runde 11

1-klasse-aEinige sehr interessante Begegnungen stehen in der elften Runde in der 1. Klasse A auf dem Programm und ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 05.10.2013, 15:00 Uhr

ATUS Nötsch - SV Dellach/Gail

Live-Ticker

ATUS Nötsch SV Dellach/Gail

Das absolute Spitzenspiel in dieser Runde. Der Tabellenführer möchte seine tolle Heimserie, vier Siege in vier Spielen, weiter ausbauen und einen wichtigen Schritt Richtung Meistertitel machen. Dellach/Gail muss auf den verletzten Nejc Klancar verzichten, hofft aber dennoch ungeschlagen zu bleiben um weiter an den Hausherren dranzubleiben. Die letzten Duelle gab es in der Saison 2007/2008 in der Unterliga West. Damals konnte Nötsch beide Spiele für sich entscheiden

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

TSU Nikolsdorf - SG Virgen/Prägraten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSU Nikolsdorf SG Virgen/Prägraten

Nikolsdorf findet sich in der höheren Klasse immer besser zurecht und möchte gegen den Mitaufsteiger den nächsten vollen Erfolg landen. Vor allem mit der Chancenverwertung konnte Speilertrainer Marc Mareschi in der Vorwoche gegen Gitschtal sehr zufrieden sein. Die Panzl Elf verlor zuletzt gegen Nötsch sehr unglücklich, hat aber in diesem Spiel sicher sehr viel Selbstvertrauen getankt. Christoph Jestl fehlt wegen einer Sperre.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

OSK Kötschach-Mauthen - SV Tristach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

OSK Kötschach-Mauthen SV Tristach

Für die Hausherren ist dies ein Sechs-Punkte-Spiel. Im Gegensatz zu den Auswärtsspielen, lief es zu Hause für die Kötschacher in dieser Saison etwas besser. Gegen den Tabellennachbarn aus Tristach gilt es zu punkten, um nicht weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten. Taktikfuchs Bernhard Zoier wird seine Tristacher wieder akribisch auf den Gegner vorbereiten und möchte unbedingt ungeschlagen bleiben. In der Vorsaison gewann bei diesen Duellen jeweils die Heimmannschaft.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Dellach/Drau - SG Gitschtal

Live-Ticker

ASKÖ Dellach/Drau SG Gitschtal

Die seit sechs Runden ungeschlagenen Dellacher möchten gegen den Tabellenletzten einen vollen Erfolg einfahren. Allerdings steht diesmal Mittelfeldmotor Hannes De Zordo wegen einer Sperre nicht zur Verfügung. Die Gitschtaler präsentierten sich bis dato in dieser Saison in der Fremde katastrophal. In fünf Spielen gab es lediglich einen Zähler und man musste bereits 20 Gegentore einstecken. Nur mit einer immensen Leistungssteigerung wird eine neuerliche Niederlage zu verhindern sein.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SK Grafendorf - SV Egg

Live-Ticker

SK Grafendorf SV Egg

Die Hausherren warten bereits seit acht Runden auf einen Sieg. Diesmal sollte es aber für Peter Tillian und Kollegen mit einem Dreier klappen, denn dann könnte man an den Eggern in der Tabelle vorbeiziehen. Gäste Spielertrainer Thomas Landsfeldt kann diesmal wieder auf den zuletzt gesperrt gewesenen Kapitän, Mario Tscheliessnig, zurückgreifen, und möchte unbedingt ungeschlagen bleiben.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

URC Thal/Assling - FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

Live-Ticker

URC Thal/Assling FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

Beide Mannschaften fiebern diesem Derby entgegen. Die Hausherren zeigten sich in den letzten Spielen in toller Form und wollen weiterhin die Nummer eins im Pustertal bleiben. Sillian will dem Konkurrenten auf jeden Fall einen harten Kampf bieten und hofft etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Das letzte Derby endete in der vergangenen Saison in Sillian mit einem 3:1 Erfolg für Thal/Assling.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Sportverein FC Dölsach - SV Union Stall

Live-Ticker

Sportverein FC Dölsach SV Union Stall

Die Dölsacher bekommen es diesmal mit einem sehr unangenehmen Gegner zu tun. Wenn aber Keeper Rene Straganz seine tolle Leistung aus dem Spiel gegen Dellach/Gail wiederholen kann, ist auch ohne den gesperrten Kurt Tscharnig, für die Osttiroler alles möglich. Stall spielt eine tolle Saison und hat vor allem in der Offensive mit Mario Galle und Leo Plössnig zwei Top Spieler in ihren Reihen. In der vergangenen Saison gewannen die Mölltaler in Dölsach mit 1:0.

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.