1. Klasse B

Ledenitzen feiert klaren Heimsieg gegen Schiefling (mit Fotos)

 In der 13. Meisterschafstrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Duell zwischen der DSG Ledenitzen und dem ASKÖ Schiefling. Die Heimmannschaft ging als Favorit in dieses Spiel und wurde dieser Rolle am Ende auch gerecht. Das Spiel entschied man mit einer guten ersten Halbzeit und endete mit einem glatten 2:0 Heimsieg für die DSG Ledenitzen.

Sobe A16516Ledenitzen legt gut los

Bereits in den ersten Minuten zeigte Ledenitzen, dass man in diesem Spiel unbedingt drei Punkte holen wollte. In der achten Minute tauchte Goran Kovacevic nach einer Flanke von links ganz tief ab und versenkte den Ball per Kopf zum 1:0. Schiefling rannte in dieser Phase Ball und Gegner nur hinterher und so kam es auch bereits in der 20. Minute zu einem Ausschluss gegen Schiefling. Florian Kamnik musste nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Diese Konfusion nützen die Heimischen aus und holten einen Elfmeter für sich heraus. Gianluca Rabitsch zog von der linken Seite in den Strafraum und wurde elferwürdig gelegt. Den Strafstoß Sobe A16512verwandelte Marc Benedikt sicher zum 2:0. Rabitsch hatte in weitere Folge noch zwei dicke Sitzer um die Führung auszubauen, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. So ging es mit einem klaren 2:0 in die Kabinen.

Schiefling versucht es nochmals

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel der Heimelf zusehends und man wollte die Führung anscheinend nur mehr verwalten. Schiefling schaffte es aber numerisch unterlegen nicht nochmals ins Spiel zurückzukommen und so brachten die Heimischen das 2:0 doch recht sicher über die Zeit. Die wenigen Chancen die sich beiden Teams in
Halbzeit zwei noch boten, wurden doch relativ nachlässig vergeben.

 Sobe A16518

Herbert Rautnig, Trainer der DSG Ledenitzen: "In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt und uns deshalb den Sieg auch sicher redlich verdient. Es war ein wichtiger dritter Erfolg in Folge, der uns in der Tabelle den Anschluss an das vordere Tabellendrittel einbrachte. Extra erwähnen möchte ich unseren Ersatztormann Markus Klabatsch, der seine Sache wirklich gut macht."

 

Fotos: Sobe

 

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.