1. Klasse B

Knapper Auswärtssieg für Feistritz/Ros.

In der 13. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem SV Wernberg und dem ATUS Feistritz/Ros.. Die Gäste aus dem Rosental konnten dieses Spiel knapp und doch recht glücklich mit 0:1 gewinnen und sich so in das vordere Tabellendrittel schieben. Beim einzigen Tor schaute aber auch der Schlussmann von Wernberg nicht wirklich gut aus.

Frühe Führung für die Gäste

Das Spiel war gerade einmal drei Minuten alt als die Gäste bereits das 0:1 bejubeln konnten. Josef Durnik schoss einen Freistoß aus cirka 35 Metern eigentlich als Flanke gedacht Richtung Wernberger Tor, der Schlussmann der Heimischen Niklas Rautnig berechnete den Ball falsch und das Leder zappelte im Netz. Feistritz/Ros. war in weiterer Folge sehr defensiv eingestellt und versuchte vor allem den Spielaufbau der Wernberger zu stören, was ihnen auch gut gelang. So blieb es bis zur Pause beim knappen 0:1.

Wernberg versucht alles

In der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Hausherren zusehends das Kommando und erspielten sich auch einige gute Chancen um auszugleichen. Nur in das Tor fand das Runde den Weg nicht und je länger das Spiel dauerte, desto nervöser wurden die Wernberger Kicker. In der 86. Minute musste der Torschütze zum 0:1, Josef Durnik, nach einer Tätlichkeit, er schupste einen am Boden liegenden Gegenspieler weg, mit der roten Karte vorzeitig unter die Dusche. Feistritz verlegte sich in Halbzeit zwei rein auf Konter, doch auch ihre Versuche brachten nichts ein. So brachten die Gäste die knappe 0:1 Führung mit Hängen und Würgen über die Zeit und verbuchten am Ende drei glückliche Auswärtspunkte.

Daniel Hafner, Spielertrainer des ATUS Feistritz/Ros.: "Am Ende wurde es ein ganz wichtiger Sieg für uns und drei Auswärtspunkte die wir am Konto haben. Ob verdient oder nicht möchte ich nicht kommentieren, Tatsache ist, dass wir ein Tor mehr als der Gegner erzielt haben."

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.