1. Klasse B

Obermillstatt gewinnt turbulente und hart geführte Partie knapp

In der 14. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse B kam es zum Derby zwischen dem FC Bad Kleinkirchheim und dem SV Obermillstatt. Die Heimischen wollten nach ihrem ersten Saisonsieg in der letzten Runde wieder voll punkten, gingen aber etwas übermotiviert in dieses Spiel und machten sich so das Leben selbst schwer. Am Ende entschied ein klarer Elfmeter in der Anfangsphase das Spiel zu Gunsten von Obermillstatt.

Frühe Führung für Gäste

Das Spiel wurde von der ersten Minute an recht hektisch und hart geführt und in der achten Minute beging Josip Ban ein Foul im Strafraum für das er überraschender Weise nur die gelbe Karte gezeigt bekam. Christian Moser trat an und versenkte den verhängten Strafstoß zum 0:1. Bad Kleinkirchheim blieb weiter aggressiv, spielerisch brachte man in Halbzeitz eins aber wenig zusammen und so blieb es bis zur Pause auch beim knappen 0:1.

Kleinkirchheim scheitert an tollem Obermillstatt Goalie

In der zweiten Halbzeit wurde Bad Kleinkirchheim immer stärker und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen. Doch der an diesem Tag unglaublich gut agierende Tormann der Gäste, Martin Gasser, hielt seinen Kasten sauber und brachte die Heimischen mit seinen Glanztaten zum verzweifeln. In der 70. Minute zappelte der Ball dann aber wieder im Tor der Heimelf, Christian Moser hatte nach einem schlecht ausgeputzten Ball eingeschossen, doch der Schiri gab das Tor nicht, da er ein Handspiel von Moser gesehen hatte. So blieb das Spiel heiß und in der 83. Minute hatte der Obermillstätter Matthias Tscharnutter die Riesenchance das 0:2 zu erzielen. Doch er wurde von hinten von den Beinen geholt und dieses Vergehen sah der Schiri auch. Es bildete sich ein Rudel von Bad Kleinkirchheimer Spielern um ihn und daraus zückte er zwei rote Karten. Fabian Dorfer musste wegen des Torraubes unter die Dusche und Manuel Liegl dürfte wohl etwas unpassende Worte Richtung Schiedsrichter Muslimovic gesendet habe. Zu neunt versuchten die Bad Kleinkirchheimer trotzdem nochmals alles und bekamen auch noch ihre Chancen. Tor gelang ihnen aber keines mehr und in der 90. Minute hatte Domink Hofer sogar noch eine Hundertprozentige auf ein Tor für die Gäste. Es blieb am Ende nach einem spannenden Spiel bei einem knappen und doch etwas glücklichen 0:1 für Obermillstatt.

Peter Buns, SV Obermillstatt: "Das Spiel war von vielen "Nettigkeiten" geprägt und bot den Zuschauern nur spielerische Magerkost. Unser Tormann Martin Gasser und Stephan Walder in der Abwehr sind heute die Väter des Sieges, denn sie brachten Bad Kleinkirchheim zum verzweifeln."

von Kurt Rieger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.