1. Klasse B

Admira Villach verschluckt sich am Tabellenschlusslicht

In der 15. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem ESV Admira Villach und dem Tabellenschlusslicht FC Bad Kleinkirchheim. Eigentlich sollte das Spiel eine "gmahte Wies´n" für die Admira werden, denn man galt wohl in alles Kreisen als großer Favorit. Doch dass genau diese Spiele die schwierigsten sind, wurde den Admiranern heute einmal mehr vor Augen geführt und Bad Kleinkirchheim trat als Sensationssieger die Heimreise an. Damit verspielte die Admira aber auch leichtsinnig die Chance an die Tabellenspitze zu kommen.

Bad Kleinkirchheim sehr diszipliniert

In den ersten 45 Minuten waren die Gäste aus Bad Kleinkirchheim sehr diszipliniert und setzten die aufgetragenen taktischen Aufgaben klug um. In der Defensive stand man sehr sicher und so kam die Admira nur selten vor das Gehäuse der Gäste. Bad Kleinkirchheim hingegen hatte zwei, drei gute Konterchancen, brachte das Leder aber auch nicht im Kasten unter und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

Admira drückt, Bad Kleinkirchheim trifft

In der zweiten Halbzeit kam die Admira dann wesentlich aggressiver auf das Feld zurück und erspielte sich auch einige tolle Einschussmöglihkeiten. Bei Bad Kleinkirchheim wuchs mit jeder überstandenen Minute das Selbstvertrauen und bei der Admira stellte sich mit jeder vergebenen Chance mehr Verzweiflung ein. Und so kam es wie es fast kommen musste. In der 83. Minute erwischte Peter Bartos, das Urgestein des FC Bad Kleinkirchheim (im positiven Sinn natürlich), nach einem schönen Konter den Ball, zog in den Strafraum, deutete einen Schuss an, wollte aber passen doch der Pass wurde unhaltbar zum 0:1 ins Tor abgefälscht. Jetzt war bei der Admira guter Rat teuer, denn Bad Kleinkirchheim stellte sich geschickt hinten hinein und brachte das 0:1 über die Zeit. Die Gäste feierten diesen Sieg wie einen Championsleagueerfolg, was ihnen aber nach der langen Durststrecke nicht zu verdenken war.

Paul Hinteregger, Sektionsleiter des FC Bad Kleinkirchheim: "Wir haben heute sehr diszipliniert gespielt und haben am Ende sicher eine große Überraschung geliefert. Ich denke es hätte heute immer den Sieger gegeben, der das erste Tor schießt und das ist uns endlich einmal gelungen. Wir wurden oft unter Wert geschlagen, doch heute ist das Glück einmal zu uns zurückgekommen."

 

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.