1. Klasse B

Kleinkirchheims Tormann rettet den Sieg

Der FC Bad Kleinkirchheim traf in der 18. Runde auf die im Frühjahr neu erstarkte Admira aus Villach. Udo Ortoff, neuer Trainer der Admira Villach, brachte viel positive Energie mit in die Mannschaft und so galten die Mannen der Admira auch in Bad Kleinkirchheim als ebenbürtiger Gegner. Am Ende konnte Kleinkirchheim dieses Spiel knapp mit 2:1 gewinnen. Damit bleibt die Knaller Elf weiter an der dritten Tabellenposition und kann so noch immer mit einem Auge nach oben, in die Unterliga, schielen.

Holpriger Start ins Frühjahr

Der FC Bad Kleinkirchheim startete holprig ins Frühjahr. Nach dem klaren Sieg gegen Bodensdorf musste die Elf aus Kleinkirchheim gegen Fürnitz einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Die Admira hingegen holte, inkl. dem Nachtragspiel gegen Bleiberg, aus drei Spielen ganze sieben Punkte und bekam, durch die teilweise auch guten Leistungen, Lust auf mehr.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit kam es bereits in der 8. Minute zu einer Verletzung von Hans Rainer, der daraufhin auch ausgewechselt werden musste. Diese Umstellung brachte viel Unruhe in die Mannschaft von Bad Kleinkirchheim und so erspielte sich die Admira auch gleich einige gute Chancen. Das 1:0 für die Heimmannschaft erzielte dann aber Sandro Dulle in der 15. Minute. Admira blieb aber am Drücker und konnte nur drei Minuten später durch Daniel Brandauer den Ausgleich erzielen. In weiterer Folge war die ESV Admira Villach das aktivere Team, doch bis zum Halbzeitpfiff passierte nichts mehr.

Admira drückt, Kleinkirchheim trifft

In der zweiten Hälfte wurde das Bild noch eindeutiger. Admira Villach machte das Spiel, doch Sandro Dulle konnte in der 63. Minute mit seinem zweiten Tor den Führungstreffer für die Knaller Elf erzielen. In weiterer Folge wurde der Druck der Gäste immer größer und der FC Bad Kleinkirchheim konnte sich bei seinem Tormann Alexander Ertl bedanken, dass man nicht einige Tore einstecken musste. Der Admira wollte der Ausgleich nicht gelingen und so blieb es am Ende beim knappen 2:1 Heimsieg für den FC Bad Kleinkirchheim.

Hermann Knaller, Trainer des FC Bad Kleinkirchheim: "Ein wichtiger Sieg für uns, auch wenn es diesmal sehr knapp war. Unser Tormann war heute der beste Mann am Platz, er hat uns unseren Sieg gerettet."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.