1. Klasse B

Zuschauerstatistik der 1. Klasse B

Viel ist schon berichtet worden über die abgelaufene Saison in der 1. Klasse B. Der SV Mai Pump Rapid Feffernitz holte sich den Meistertitel in am Ende dann doch souveräner Manier. Ob die Zuschauerzahlen bei Feffernitz auch Unterliganiveau hatten, zeigt das unterhaus.at Zuschauerranking. Die Zuschauer in Feffernitz gelten ja als besonders fanatisch und unterstützen ihr Team immer mit größter Leidenschaft. Und tatsächlich konnte der SV Rapid Feffernitz auch das Zuschauerranking klar gewinnen. 3.492 Zuseher sahen die dreizehn Heimspiele der Feffernitzer, was einen Schnitt von 269 Zuschauern bedeutet. In der Wertung der Unterliga West würde man damit immerhin auch im guten Mittelfeld liegen, diese Wertung steht aber noch aus. Man kann also getrost feststellen, dass Feffernitz auch in diesem Bereich Unterligareif ist.

Insgesamt besuchten knapp 30.000 Zuschauer (29.854) die 182 Heimspiele der jeweiligen Vereine, was einen Schnitt von 164 Besuchern bedeutet. Am meisten Zuseher hatte die Derby-Partie des FC Bad Kleinkirchheim gegen den SC Reichenau/Falkert mit starken 569 Besuchern. Auffallend die gute Anzahl an Besuchern beim SV St.Jakob/Ros. der in der Tabelle ja nur den achten Rang belegt, im Zuschauerranking aber den guten dritten Platz erreichen konnte. Enttäuscht wird man bestimmt in Weißenstein sein, hatte das Team von Trainer Manfred Salentinig im Schnitt ja nur 115 Zuseher. Vielleicht ein Auftrag an den Vorstand etwas an der Attraktivität des Umfeldes zu arbeiten und den Fans auch neben dem Fußball etwas mehr zu bieten.

Platz Name des Vereines Zuschauer Total Spiele Zuschauer Schnitt
1. SV Mai Pump Rapid Feffernitz 3.492 13 269
2. SC Reichenau/Falkert 2.679 13 206
3. SV St.Jakob/Ros 2.507 13 193
4. ATUS Fliesen Koller Velden 2.495 13 192
5. FC Bad Kleinkirchheim 2.139 13 165
6. ATUS Feistritz/Ros. 2.128 13 164
7. SV Rosegg 2.096 13 161
8. SV Obermillstatt 1.911 13 147
9. ESV Admira Villach 1.877 13 144
ASKÖ Bodensdorf 1.877 13 144
11. ASKÖ Fürnitz 1.820 13 140
12. ASKÖ Schiefling 1.727 13 133
13. BSV Bad Bleiberg 1.610 13 124
14. SK Weißenstein-Evonik 1.496 13 115

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.