1. Klasse B

Arnoldstein siegt im Spitzenspiel gegen Nötsch klar

  In der dreizehnten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es zum Derby und Spitzenspiel zwischen dem SV Arnoldstein und dem ATUS Lussnig Nötsch. Am Ende konnte sich Arnoldstein klar und deutlich mit 3:0 durchetzen, wobei vor allem mangelnde Disziplin der Nötscher ausschlaggebend für dieses Ergebnis war. Damit verlor vor allem Nötsch wertvolle Punkte im Kampf um den zweiten Platz.

Derby wie es im Buche steht

In der ersten Halbzeit sahen die gut 250 Zuschauer ein tolles und kampfbetontes Derby. Beide Mannchaften schenkten sich nichts und gingen sehr engagiert ans Werk. Arnoldstein machte in Hälfte eins etwas mehr für das Spiel, doch Nötsch war mit seinen schnellen Stürmern im Konter immer brandgefährlich. In der 36. Minute musste dann der Nötscher Johannes Janschitz nach Schiedrichterkritik mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. In Halbzeit eins konnte Arnoldstein das aber noch nicht ausnützen und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Zweite Hälfte geht klar an Arnoldstein

Die zweiten Halbzeit begann aber mit einer Dummheit des SV Arnoldstein. In Minute 48 rutschte Admir Dzombic an der Mitellinie einem Gegenspieler von hinten total unnotwendig in die Beine und so musste Schiedsrichter Robert Weltz die rein rote Karte zücken. Damit war man numerisch wieder augeglichen. Die Heimelf konnte aber in Minute 58 über das 1:0 jubeln. Dulaga Samardzic setzte einen Freistoß gekonnt in die Maschen. Mit der Führung im Rücken spielte Arnoldstein jetzt groß auf und in Minute 77 konnte Dardan Kameray zum 2:0 für die Heimelf einnetzen. Jetzt musste Nötsch komplett aufmachen und hatte auch die eine oder andere Chance. Doch aus einem Konter gelang Christian Lientschning in der 85. Minute das 3:0 und damit war das Spiel auch endgültig entschieden. Am Ende ein verdienter Sieg für Arnoldstein der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist.

Siegfried Mödritscher, sportl. Leiter des SV Arnoldstein: "Ein tolles Derby dass wir sicher verdient gewonnen haben. Nötsch hat gefetzt und gekämpft, doch wir waren diesmal spielerisch die klar bessere Mannschaft."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.