Expertentipp

1. Klasse B: Expertentipp Runde 1

Die Sommerpause ist vorbei und es geht wieder los im Kärntner Amateurfußball. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers der 1. Klasse B. Diesmal lassen wir den Trainer des FC Bad Kleinkirchheim, Herman Knaller, zu Wort kommen. Knaller möchte mit seinem Team heuer als Minimalziel nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Bad Kleinkirchheim setzt auf die junge, eigene Garde und deshalb wurden von der Vereinsseite her auch keine unrealistischen Ziele gesetzt.

SV Obermillstatt - FC Bad Kleinkirchheim

Expertentipp: 1:1

Hermann Knaller: "Gegen den Aufsteiger zu spielen ist immer eine gefährliche Sache. Meine junge Mannschaft muss noch wachsen und deshalb wäre ich mit einem Unentschieden sicher zufrieden."

 

St. Jakob/Ros. : SK Weißenstein

Expertentipp 2:1

Hermann Knaller: "St. Jakob hat im Frühjahr gezeigt, dass sie sehr gut Fußball spielen können und deshalb denke ich, dass es zu einem knappen Heimsieg reichen wird. Allerdings ist Weißenstein immer eine starke Leistung zuzutrauen, vor allem wenn sie mit dem kompletten Kader an den Start gehen können."

 

ATUS Feistritz/Ros. : DSG Ledenitzen

Expertentipp: 2:2

Hermann Knaller: "Auch hier treffen zwei sehr starke Mannschaften aufeinander. Feistritz hat die letzte Saison gut abgeschlossen und wird mit diesem Schwung in dieser Partie als klarer Sieger vom Platz gehen. Bei Ledenitzen wird man erst sehen ob sich die Änderungen positiv auswirken."

 

SV Arnoldstein : SV Wernberg

Expertentipp 1:1

Hermann Knaller: "Bei beiden Mannschaften werken neue Trainer und auch so änderte sich einiges bei beiden Teams. Die Stärke des Absteigers Wernberg kann ich noch nicht einschätzen, ich denke aber, dass es für sie zumindest für einen Auswärtspunkt reichen wird."

 

ESV Admira Villach : ATUS Velden

Expertentipp: 2:2

Hermann Knaller: "Beide Mannschaften spielten in der letzten Saison um den zweiten Tabellenplatz, sind also im Prinzip gleich stark einzuschätzen. Spielerisch schätze ich die Admira etwas stärker ein, doch in der ersten Runde wird es für Velden doch für einen Punkt reichen."

 

FC Faakersee : SV Rapid Feffernitz

Expertentipp: 1:2

Hermann Knaller: "Feffernitz ist sicher der große Favorit auf den Meistertitel. So gesehen müssten die Gäste den Aufsteiger Faakersee klar besiegen. Doch gerade die Aufstiegseuphorie könnte für Faakersee doch eine Überraschung bringen. Ich denke aber, dass sich Feffernitz trotzdem knapp durchsetzen wird."

 

ASKÖ Schiefling : ASKÖ Fürnitz

Expertentipp: 1:1

Hermann Knaller: "Schiefling hat sich im Sommer punktuell gut verstärkt und hat in der letzten Saison sowieso schon öfters gezeigt, dass sie guten Fußball spielen können. Vor allem Neuzugang Saler sollte sie doch klar verstärken. Fürnitz war im Frühjahr aber eine der besten Mannschaften der Klasse und wird auch diesmal wieder vorne in der Tabelle zu finden sein. Deshalb tippe ich hier auf eine Punkteteilung."

 

von Redaktion

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.