Expertentipp

1. Klasse B1 14/15: Expertentipp Runde 3

Für die dritte Runde in der 1. Klasse B1 stellt uns der Trainer des SK Weißenstein, Manfred Salentinig den Expertentipp zur Verfügung. Salentinig muss im Nachbarschaftsderby gegen Töplitsch auf wichtige Stützen verzichten, glaubt aber dennoch, nach 90 packenden Minuten ungeschlagen zu bleiben. "Ich erwarte ein schweres Spiel, die Gäste haben zwar noch keinen Zähler, aber gerade das ist gefährlich. Ihr Kader ist nicht schlecht, der große Platz wird ihnen auch zu Gute kommen, doch wir werden von unserem Ziel nicht abweichen", so ein kämpferischer Salentinig. Wie tippt er sich durch die anderen Spiele?

 

Sa, 09.08.2014, 17:30 Uhr

SG SK Weißenstein/SV Töplitsch - SG SV Töplitsch/SK Weißenstein

SG SK Weißenstein/SV TöplitschSG SV Töplitsch/SK Weißenstein

Manfred Salentinig: "Wir haben viele Ausfälle zu beklagen, dazu kommen die Langzeitverletzten. Ist natürlich schwer dies mit unserem kleinen Kader zu kompensieren, doch die Stimmung ist gut und unser Ziel ist es ungeschlagen zu bleiben. Töplitsch hat sicher keine schlechte Truppe, die werden von Spiel zu Spiel besser. Man darf sie nicht unterschätzen, besonders nicht in diesem Nachbarschaftsderby!"

Sa, 09.08.2014, 18:00 Uhr

ESV Admira Villach - FC Bad Kleinkirchheim

ESV Admira VillachFC Bad Kleinkirchheim

Manfred Salentinig: "Auch die Gäste müssen ein, zwei Leute vorgeben, dazu kommen noch die Gesperrten. Sie haben sich gegen uns eigentlich gut verkauft und sind sehr konterstark. Ich denke, sie nehmen einen Punkt aus Villach mit."


So, 10.08.2014, 10:30 Uhr

SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch - Magdalener SC

SV Falle Maria Gail/TschinowitschMagdalener SC

Manfred Salentinig: "Eine schwierige Angelegenheit. Die Hausherren haben zuletzt immer viele Tore geschossen, haben aber auch in der Defensive ihre Probleme. Magdalen ist natürlich stark, aber ich setze dennoch auf eine Punkteteilung."

So, 10.08.2014, 17:30 Uhr

SV Rapid Feffernitz - SV Cleverdruck Wernberg

SV Rapid FeffernitzSV Cleverdruck Wernberg

Manfred Salentinig: "Beide sind eigentlich heiße Aufstiegskandidaten. Das wird eine enge Partie, aber aufgrund des leichten Heimvorteiles wird sich hier Feffernitz durchsetzen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.