Spielberichte

Rapid Feffernitz reicht ein Unentschieden gegen Admira Villach um in die Relegation zu kommen

In der 1. Klasse B kam es heute im Spiel zwischen der Admira aus Villach und Rapid Feffernitz  zum Showdown. Der Sieger dieser Partie sollte in die Relegation um den Aufstieg in die Unterliga kommen, doch am Ende reichte den Gästen aus Feffernitz ein Remis zum zweiten Platz. Knapp 500 Zuschauer machten dieses Spiel zu einem tollen Spektakel und zumindest der Kassier des ESV Admira Villach wird sich heute die Hände gerieben haben.

Tolles Spiel, tolle Kulisse, überforderter Schiedsrichter

Admira Kulisse

Eines vorweg, es ist nicht die Aufgabe von ligaportal.at einen Schiedsrichter zu kritisieren, doch wenn man aus den Mündern beider Trainer hört, dass der Unparteiische total überfordert war, wollen wir dies der Allgemeinheit auch nicht vorenthalten.
In der ersten Halbzeit wirkte die Admira aus Villach optisch überlegen und hatte durch Brandauer auch zwei Riesensitzer, die eigentlich die Führung für die Heimischen hätten bedeuten müssen, doch da konnte sich Feffernitz Schlussmann Philipp Steinberger toll auszeichnen. Besser machten es die Gäste aus Feffernitz, denn sie gingen in der 44. Minute durch Antun Miskovic, er verlängerte einen indirekten Freistoß von Johannes Edlinger, mit 0:1 in Führung. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Offenes Spiel

Admira vs. Feffernitz

In der zweiten Halbzeit hatte zuerst Feffernitz die große Chance die Führung auszubauen, doch Thomas Unterrieder scheiterte am Schlussmann der Admira, Marco Weghofer. In der 64. Minute schlug die Admira dann zu. Philipp Steinberger, Tormann der Feffernitzer, ließ sich in Iker Casillas Manier den Ball vom Fuß pflücken und Daniel Brandauer schoss zum 1:1 Ausgleich ein. Jetzt war das Spiel offen und die 500 auf den Rängen hielten öfters die Luft an. In der 77. Minute gab Schiri Dietz nach einem Foul an Edlinger Elfmeter für Feffernitz. Antun Miskovic trat an und verwertete im Nachschuss, nachdem Weghofer zuerst noch am Posten war. Jetzt sprach alles für Feffernitz, doch mit zwei Ausschlüssen gegen die Gäste, Michael Siller und Kevin Schüttelkopf mussten mit Gelb/Rot vom Platz, machte Schiri Dietz die Partie nochmals heiß. In der  94. Minute gab es dann noch einen Elfer für die Admira den Michael Russ zum 2:2 Ausgleich verwertete. Doch am Ende jubelte trotzdem Feffernitz, denn ihnen reichte ein Remis um den zweiten Platz zu verteidigen und in die Relegation zu kommen.

Admira vs. Feffernitz


Stimmen zum Spiel:

Udo Ortoff, Trainer Admira Villach: "Ich schimpfe normalerweise nicht über einen Schiedsrichter, aber der heute war total überfordert und hat ein tolles Spiel für beide Mannschaften kaputt gemacht. Wir haben es verabsäumt in Halbzeit eins das Spiel zu entscheiden und wurden dafür bestraft. So ist es leider, aber ich muss meinem Team trotzdem größte Anerkennung aussprechen. Sie haben Alles gegeben und müssen sich nichts vorwerfen."

Hermann Dorfer, Trainer Rapid Feffernitz: "Es war ein tolles Spiel mit dem besseren Ende für uns. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Relegation und werden versuchen den Aufstieg zu schaffen. Schade nur, dass der Schiedsrichter uns mit den zwei Ausschlüssen für das erste Spiel gegen Dellach/Gail so schwächen musste."

Die Besten: Weghofer, Brandauer bzw. Leitner      

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.