Spielberichte

SV Obermillstatt durfte zum Abschluss nochmals jubeln! Heimsieg gegen ATUS Velden!

In der 1. Klasse B kam es in der letzten Meisterschaftsrunde zum Duell SV Obermillstatt vs. ATUS Velden. Beide Mannschaften wollten die durchwachsene Saison mit einem Sieg beenden, doch Velden konnte trotz Feldüberlegenheiz in Halbzeit eins erneut nicht gewinnen und musste sich nach einem Lastmiuntetor sogar noch mit 2:1 geschlagen geben. Damit geht die Hofer Elf mit einem zum Abschluss positiven Erlebnis in die kurze Sommerpause.

Kein Druck, Velden etwas aktiver

In der ersten Halbzeit traten die Gäste aus Velden etwas kompakter und aggressiver auf. Man sah aber beiden Teams an, dass es in diesem Spiel um nichts geht und auch die lange Saison steckte beiden Mannschaften sichtlich in den Knochen. Wirklich nennenswertes ereignete sich in Durchgang eins also nicht und es ging mit einem zu diesem Zeitpunkt doch gerechten 0:0 in die Kabinen.

Schlussphase gehört der Heimelf

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Velden war weiter die etwas bessere Mannschaft, doch je länger das Spiel dauerte, desto besser kam auch Obermillstatt in die Partie hinein. In der 69. Minute gingen die Gäste aus Velden durch Robert Enders in Führung. Doch das 0:1 sollte nur 60 Sekunden lang halten, denn praktisch im Gegenzug leistete Stephan Walder hervorragende Vorarbeit, legte den Ball auf den Sechszehner zurück und Michael Obweger netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Dieser schnelle Ausgleich brachte Obermillstatt das nötige Momentum und sie drückten in der verbleibenden Zeit auf den Siegestreffer. Es dauerte bis zur 90. Minute, als dieser auch gelang. Wieder legte Stephan Walder auf den Sechszehner zurück und Niklas Hinteregger hatte auch das Glück auf seiner Seite, als der Ball im Netz zappelte. Somit endete diese Partie mit einem 2:1 Sieg des SV Obermillstatt, der zwar etwas glücklich, aber am Ende doch nicht unverdient zustande kam.

Peter Buns, SV Obermillstatt: "Schade, dass in den letzten Runden das Zuschauerinteresse so abflaute, die Mannschaft hätte sich mehr Unterstützung vedient. Da wir bereits am 30. Juni wieder mit der Vorbereitung beginnen, haben wir jetzt nur zwei Wochen Pause, doch die werden wir natürlich genießen."

Die Besten: Walder, Hinteregger bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.