Spielberichte

Magdalen weiter im Aufwind- 3:1 Heimsieg gegen Bad Kleinkirchheim!

Das Abschlussspiel der sechsten Runde in der 1. Klasse B1 machten heute der Magdalener SC und der Tabellenvorletzte des FC Bad Kleinkirchheim. Aufgrund der letzten Resultate gingen doch die Hausherren als leichter Favorit in die Partie. Magdalen nutzte auch heute die Riesenchance einen weiten Sprung nach vorne zu machen, erzielte die Tore zum richtigen Zeitpunkt, schlussendlich gewann man verdient 3:1. Kleinkirchheim, leicht ersatzgeschwächt, war mit diesem Ergebnis noch gut bedient.

Die große Überraschung lieferten bereits gestern die Töplitscher, die den Aufstiegsaspiranten aus Feffernitz mit aggressivem Spiel einen Punkt abknüpften. Bad Kleinkirchheim liebäugelte heute auch mit einem Dreier, musste aber zum zuletzt in Hochform spielenden Magdalener SC.

Druckvoller Beginn der Hausherren

Magdalen wollte den Aufwärtstrend vor eigenem Publikum fortsetzen und an die zuletzt erbrachten Leistungen anschließen- das war schließlich gleich nach wenigen Minuten in der heutigen Partie erkennbar. Die Hausherren vergaben gleich nach 15 Minuten drei Sitzer, Kleinkirchheim blieben in der ersten Halbzeit nur Entlastungsangriffe übrig und zwei Weitschüsse.

Tore zum richtigen Zeitpunkt

Die Gunst der Stunde nutzten die Gastgeber kurz vor und nach der Pause.
Nach einer herrlichen Flanke köpfelte Magdalens Brandstätter ins lange Eck, Andreas Wildbahner bekam laut Schiedsrichter den Ball auf die Hand- Torchancenverhinderung und Rot für Wildbahner! Den daraus folgenden Elfmeter ließ sich Mario Turner nicht entgehen, 1:0 in der 45. Minute.
"Schwierige Situation, der Ball war angeblich schon hinter der Linie, der Schiri entschied aber auf Handspiel, so konnten wir doch noch nach vielen ausgelassenen Chancen verdient in Führung gehen", so Zeljko Caculovic, Trainer Magdalen.
Gleich nach der Pause in der 47., sorgte Sandro Müller für die 2:0 Führung, der sichere Sieg schien in greifbarer Nähe.

Sicherer Sieg der Magdalener

Die Gäste kamen noch einmal ins Spiel zurück, erzielten in der 56. durch den quirligen Max Unterwandling den 2:1 Anschlusstreffer nach einem Fehler in der Hintermannschaft.
Magdalen gab den Vorsprung aber nicht aus der Hand, erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen, verabsäumte es aber den Gegner abzuschießen. Armin Hadzisulejmanovic traf sogar noch Aluminium. Nach 61 Minuten kam das 3:1 durch Daniel Greile, der damit wohl die Vorentscheidung besorgte, in einem Spiel, das durchaus höher ausgehen hätte können.

Magdalen weiter im Vormarsch, Kleinkirchheim erlebt Höhen und Tiefen.


Zeljko Caculovic, Trainer Magdalen"Wir haben heute das Spiel von Anfang an dominiert, verabsäumten es aber den Sack frühzeitig zuzumachen. Der Sieg geht in Ordnung, war natürlich auch verdient, nur die Chancenauswertung muss besser werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.