Spielberichte

Erster Sieg! Töplitsch holt ersten Dreier, Magdalen ließ Federn!

Auch in Stadelbach, der Heimstätte des SV Töplitsch-Kellerberg-"Zum Lois", lieferten sich heute die Hausherren in der 1. Klasse B1 ein heißes Match gegen den zuletzt wiedererstarkten Magdalener SC. Herwig Eigenberger, Obmann der Hausherren ließ im Expertentipp bereits anklingen, dass man in der Liga angekommen sei und er wünschte sich eine weitere Überraschung. Magdalen reiste aber mit drei Siegen en Suite an, am Selbstvertrauen sollte es bei den Gästen allerdings nicht mangeln. Dennoch wurde die Überraschung perfekt! Töplitsch nutzte die Eigenfehler der Gäste eiskalt aus und mit dem Goldtor sorgte ausgerechnet Comebacker Ressi, der kein Training absolvierte, für den ersten Saisonsieg!

Offener Schlagabtausch auf beiden Seiten

Das Glück schien seit der letzten Runde wieder bei den Hausherren angekommen zu sein. Feffernitz musste schon daran glauben, heute wollte man sich die starken Magdalener vorknüpfen. Töplitsch allerdings hatte sehr große Kaderprobleme, Chefcoach Albert Kofler musste gleich acht Stammspieler vorgeben. "Wir sind heute mit dem letzten Aufgebot in die Partie gegangen. Unser Kapitän, die VSV- Kooperationsspieler, zwei Gesperrte und zudem kamen noch die Urlauber, die uns fehlten", so Albert Kofler, der seine Arbeit aber tadellos erledigte und ein gutes Konzept fand, um gegen Magdalen zu bestehen.
In den ersten Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten, doch die überraschende Führung erzielten die Hausherren, wenn auch etwas glücklich: Nach einem schönen Spielzug wurde Magdalens Sandro Müller zum Unglücksraben, der die Kugel ins eigene Gehäuse beförderte.
Die Führung für den Außenseiter hielt allerdings nicht lange an, Benjamin Oberheinrich sorgte in der 35. nach einem Corner via Kopfball für den Ausgleich.

Glückliches Ende für die Töplitscher

In den zweiten 45 Minuten hatten vor allem die Gäste in den ersten 20 Minuten ein Übergewicht an Chancen. Töplitsch stand mehrmals im Glück, Keeper Dennis Kuess konnte mehrmals ein Eins- zu Eins- Duell mit schönen Paraden für sich entscheiden und hielt die Gastgeber im Rennen. Magdalen verabsäumte es den Sack zuzumachen, so kam es wie es kommen musste, Töplitsch ging mit 2:1 in der 70. in Führung.
"Ausgerechnet Manuel Ressi, der kein einziges Mal trainierte und uns heute aushelfen musste, sorgte mit einem herrlichen Tor für den 2:1 Sieg", freute sich Albert Kofler, Trainer der Töplitscher.

Töplitsch hatte im Anschluss noch Chancen, Rene Kofler vergab knapp, auch Patrick Gailer setzte einen Schuss aus etwa 20 Metern knapp über die Querlatte, zudem hatten die Hausherren noch einen Stangenschuss. Magdalen schien nach dem Führungstreffer geknickt zu sein und konnte dem Spiel wohl keine Wende mehr geben.


Albert Kofler, Trainer Töplitsch:  "Für das, dass wir heute mit dem letzten Aufgebot gekämpft haben, haben wir gegen starke Magdalener sehr gut dagegen gehalten. Sie hatten sicherlich die eine oder andere Top- Chance, wir hatten natürlich Glück, aber ich habe heute gewusst, dass wir gewinnen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.