Spielberichte

Ortoff- Elf schafft den Anschluss- 3:1 Heimsieg gegen Maria Gail

In der siebenten Runde der 1. Klasse B1 gab es gestern das brisante Duell zwischen der ESV Admira Villach und dem starken Aufsteigers des SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch. Die Hausherren gingen wieder mit einem Erfolgserlebnis in die Partie, konnten letzte Woche die spielstarken Wernberger bezwingen, zu Hause wartete man dennoch auf den ersten Sieg. Der sollte gegen Maria Gail gelingen, die aber den guten zweiten Platz inne hatten und bislang eine tadellose Hinrunde boten. Gestern erwischten die Gäste allerdings alles andere als einen guten Tag- Endstand 3:1 für die Admira!

Wenige Höhepunkte vor knappen 200 Schlachtenbummlern

Für die Hausherren, die auf das Kommando von Udo Ortoff hören, war dies ein Spiel auf Biegen und Brechen. Ein Sieg musste her, um den Anschluss nicht zu verpassen, denn bei einer Niederlage wäre Maria Gail schon sieben Punkte von Admira entfernt.
Die ersten Minuten prägten eher ein lockeres Abtasten mit einem taktischen Geplänkel. Höhepunkte blieben meist aus, so zählten nur jene zu diesen, wo die Maschen schwingten.

In der 28. sorgte Marco Ebner für die 1:0 Führung der Hausherren, als er unbedrängt flach ins lange Eck abschließen konnte. Maria Gail kam nur in der 38. durch Selesi zum 1:1 Ausgleich, welcher aus einem Konter heraus geschah. Der Ball knallte etwa vom Sechzehener auf die untere Querlatte, von da an hinter die Linie und wieder hinaus auf das Spielfeld zurück. "Der Schiri erkannte die Situation gleich und ließ hierbei keine Zweifel aufkommen", so Christian Karitnig, Sektionsleiter Maria Gail.

Admira kam besser ins Spiel

Im Verlaufe des Spieles kamen die Hausherren immer besser in Fahrt und erzielten auch nach 66 Minuten den verdienten Führungstreffer. Erneut war es Marco Ebner, der seinen Doppelpack feierte und aus einem Gestochere aus etwa 16 Metern traf.
Maria Gail war wie abgemeldet, sie kamen nur zu wenigen Halbchancen. Die Admira ließ in der Hintermannschaft wenig zu und stand recht sattelfest. Vorne wirbelte man immer wieder, das 3:1 und damit die Vorentscheidung fiel allerdings sehr spät, aber doch verdient: Dominik Truppe traf per Elfmeter nach einem Schnittball vom gegnerischen Keeper zum 3:1 Endstand.

 

Christian Karitnig, Sektionsleiter Maria Gail:  "Wir haben heute verdient verloren und müssen den Admiranern gratulieren. Wir haben nur schwer ins Spiel gefunden, waren wenig präsent und haben die Zweikämpfe nicht angenommen. Abhaken, es ist nichts passiert. Nächste Woche richten wir es wieder in Kleinkirchheim."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.