Spielberichte

Rosegg feiert verdienten Sieg gegen Tabellenführer Magdalener SC

In der siebenten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spitzenspiel zwischen dem SV Rosegg und Tabellenführer Magdalener SC. Der tiefe Boden war für beide Mannschaften schwer zu bespielen, Rosegg kam aber etwas besser damit zurecht und machte aus seinen Chancen auch die nötigen Tore. Damit ist der Madalener SC seine weiße Weste los.

Ausgeglichenes Spiel

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste hatten den ersten Sitzer, der jedoch vergeben wurde. In der 21. Minute machten es die Hausherren dann besser, als Sandro Ebner nach einem Freistoß von Benedikt zum 1:0 einschoss. Die Gäste zeigten sich davon aber unbeeindruckt und nur vier Minuten später folgte der Ausgleich. Nach einem Gestocher im Strafraum kam das Leder zu Sandro Stresch und der bediente Darko Krstev ideal, der nur noch einschieben musste. Mit dem 1:1 ging es folglich auch in die Kabinen.

Rosegg agiert sehr effektiv

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte eindeutig dem SV Rosegg. Bereits in Minute 51 konnte Rene Kopeinig nach schöner Vorlage von Woschitz zum 2:1 einschießen. Als Marc Sand in der 55. Minute zum 3:1 traf, er staubte nach Schuss von Ebner ab, war die Partie auch bereits entschieden. Die Gäste mussten jetzt aufmachen, doch das brachte Rosegg tolle Konterchancen ein und am Ende muss man sagen, dass die Heimischen dem vierten Tor näher waren als Magdalen dem Anschlusstreffer. So blieb es am Ende beim klaren 3:1 Heimerfolg des SV Rosegg.

Mag. Manfred Leininger, Trainer des SV Rosegg: "Magdalen ist eine sehr kompakte und starke Truppe. Wir haben aber gut dagegen gehalten und hinten so wenig wie möglich zugelassen. Am Ende hätten wir vielleicht sogar noch das eine oder andere Tor mehr machen können." 

Die Besten: Kopeinig, Sand bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.