Spielberichte

Bodensdorf löst sich mit Heimsieg gegen Obermillstatt vom Tabellenende

In der siebenten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Nachzüglerduell des ASKÖ Bodensdorf gegen den SV Obermillstatt. Bodensdorf zeigte sich in diesem Spiel als bessere Mannschaft und ließ dem SVO am Ende mit einem 3:0 Heimsieg keine Chance. Für Bodensdorf mit Interimstrainer Martin Slunka eine Art Befreiungsschlag, Obermillstatt hingegen scheint bereits jetzt am vorletzten Tabellenplatz eingemauert zu sein.

Guter Aufbau des Spieles bei den Heimsichen

In der ersten Halbzeit war die Partie vom Ergebnis her zwar noch relativ ausgeglichenen, spielerisch zeigte Bodensdorf aber schon jetzt, dass sie sich mit dem Heimvorteil im Rücken einen Sieg holen wollen. In der 21. Minute ein schneller Angriff über die Seite durch den erst 15-jährigen Luca Ebner, er gab diesmal eine wirklich große Talentprobe ab, der dann Almir Licina mit einem maßgenauen Stanglpass bediente und somit großen Anteil am 1:0 hatte. Bodensdorf blieb bis zum Pausenpfiff das überlegene Team und verzeichnete insgesamt in diesem Spiel noch vier Lattenschüsse. Es ging aber mit dem knappen 1:0 in die Kabinen.

Klare Sache trotz Ausschluss

Die zweite Halbzeit blieb eine Weile lang hart umkämpft, denn der SV Obermillstatt hatte sich noch lange nicht geschlagen gegeben. In der 71. Minute musste dann der Bodensdorfer Raphael Ebner mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Jetzt roch Obermillstatt seine Chance, doch es sollte ganz anders kommen.

In der 77. Minute gab es einen Freistoß für die Heimischen, Obermillstatt Goalie Herndl konnte nur kurz abwehren und Almir Licina war zur Stelle um zum 2:0 abzustauben. Als Licina in Minute 82 mit dem 3:0 seinen Triple-Pack perfekt machte, er schloss einen Konter, nachdem Obermillstatt klarerweise aufgemacht hatte, im eins gegen eins ab, war die Partie auch endgültig entschieden.

Martin Slunka, Trainer des ASKÖ Bodensdorf: "Wir haben heute ganz gut gespielt, zeigten im Spielaufbau einige gute Szenen und hätten nach den insgesamt vier Lattenschüssen die Partie früher entscheiden und auch höher gewinnen können."

Die Besten: Licina, L. Ebner, Schinegger bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.