Spielberichte

Für einen Sieg hat es für Weißenstein noch nicht gereicht, der erste Punkt wurde aus Bodensdorf aber mitgenommen

In der achten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Duell des ASKÖ Bodensdorf gegen den SK Weißenstein. Die bis jetzt Punkte- und vor allem glücklosen Weißensteiner durften endlich über das erste kleine Erfolgserlebnis jubeln, erreichten ein Unentschieden und schreiben damit endlich an. Eine Aufwärtstendenz war bei den Gästen absolut erkennbar. 

Bodensdorf spielt, Weißenstein trifft

In den ersten 45 Minuten war Bodensdorf schon die spielbestimmende Mannschaft. Weißenstein tat sich auf dem kleinen Grün in Bodensdorf sehr schwer ins Spiel zu kommen. jedoch blieben zwingende Möglichkeiten der Heimelf aus. Als man schon mit einem 0:0 zur Pause rechnen musste, schlugen die Gäste zu. Nach einem Eckball konnte der Goalgetter der Gäste, Jasmin Dervisevic, in der Mitte zum 0:1 einnicken. Für Weißenstein natürlich ein mehr als idealer Zeitpunkt, um in Führung zu gehen.

Endlich angeschrieben

In der zweiten Halbzeit blieb das spielersche Bild praktisch gleich. Bodensdorf hatte weiter mehr Spielanteile, vermochte es aber nicht, etwas Zählbares daraus zu produzieren. Doch wieder waren es zuerst die Gäste, die jubeln konnten. In Minute 51 ein schneller Angriff  mit einem Seitenwechsel, Tormann Robier kam zu spät aus dem Kasten und Darko Savanovic überhob den Keeper gekonnt zum 0:2. In der 59. Minute kam dann Göttin Fortuna den Bodensdorfern ein wenig zu Hilfe, denn nach einem Zweikampf entschied Schiri Meschnark auf Elfmeter für die Heimsichen. "Das war nie und nimmer ein Elfmeter", war Weißenstein-Trainer Manfred Salentinig erbost. Doch alle Reklamationen nützten nichts und Almir Licina verkürzte auf 1:2.

Ein gerechtes Remis

In weiterer Folge drückte Bodensdorf auf den Ausgleich und in der 70. Minute konnte Martin Opriessnig nach einem schnell abgespielten Eckball vom Elfer zum 2:2 einschießen. Dem Gästegoalie war dabei die Sicht verstellt und er hatte keine Chance. Schließlich blieb es, obwohl Bodensdorf weiter drückte und Weißenstein einige gute Konterchancen vorfand, bei einer gerechten Punkteteilung.

Manfred Salentinig, Trainer des SK Weißenstein: "Am Ende müssen wir, trotz der 2:0 Führung, mit dem einen Punkt zufrieden sein. Da wir jetzt endlich anschreiben konnten, richten wir den Blick nach oben und hoffen, dass es jetzt bald richtig aufwärts geht."

Die Besten: Opriessnig, Licina bzw. Savanovic, Dervisevic    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.