Spielberichte

Eingeschworene Töplitscher schießen sich mit Sieg über Wernberg an die Tabellenspitze

In der achten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spitzenspiel des SV Töplitsch/Kellerberg gegen den SV Wernberg. Beide Mannschaften gingen noch ungeschlagen in diese Partie und es war klar, dass eine Serie diesmal ziemlich sicher zu Ende gehen würde. Der SV Töplitsch zeigte sich einmal mehr als Topmannschaft, die mit toller Moral und beherztem Fußballspiel glänzen konnte. 

Trainersohn als Motivator

"Wir hängen vor jedem Spiel immer ein von meinem Sohn gemaltes Bild in die Kabine und diesmal stand darauf: 1. Platz wir kommen. Das war anscheinend Motivation genug für meine Burschen auch diesmal wieder alles zu geben und deswegen wurde es am Ende auch ein absolut verdienter Sieg für uns", sagte Töplitsch-Trainer Herbert Opriessnig stolz.

Töplitsch mit perfektem Start

Die Heimischen begannen stark und erarbeiteten sich auch bald die ersten Möglichkeiten. In der 25. Minute dann ein Eckball und Markus Mikl war in der Mitte zur Stelle um zum 1:0 einzuköpfeln. Ab Minute 30 verlor Töplitsch dann ein wenig den Faden und Wernberg wurde stärker. Bis zur Pause blieb es aber noch beim 1:0.

Wernberg kann noch einmal ausgleichen

Die zweite Halbzeit begann aus Sicht der Gäste mit einem Paukenschlag. Wernberg drückte sofort nach Wiederbeginn an und in Minute 47 durften sie auch den Ausgleich zum 1:1 durch Dino Kunic bejubeln. Danach hatten die Gäste noch einige gute Sitzer, bevor sich Töplitsch erfing und das Spiel wieder an sich riss. In der 72. Minute einer der unwiderstehlichen Antritte von Rene Kofler über die Seite, ein wunderbarer Querpass zu Torjäger Mikl, der nur noch zum 2:1 einschieben musste. Als Bernhard Gassler in der 78. Minute, er lieferte eine wunderbare Einzelaktion ab und schoss aus 25 Metern maßgenau ins Kreuzeck, auf 3:1 stellte, war die Partie auch bereits entschieden. 

Goalie Gailer rettet den Sieg

In der verbleibenden Zeit drückte Wernberg nochmals vehement an, doch Töplitsch-Tormann Patrick Gailer erwischte einen ganz starken Tag und brachte die gegnerischen Stürmer mit tollen Paraden und Reflexen zum Verzweifeln. Also blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende verdienten 3:1 Heimerfolg des SV Töplitsch, der damit erstmals in der 1. Klasse den Platz an der Sonne einnehmen durfte.

Herbert Opriessnig, Trainer des SV Töplitsch: "Eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft. Ich habe eine sehr verschworene Mannschaft, wo jeder für jeden arbeitet. Den ersten Platz hat es in Töplitsch noch nie gegeben und das war diesmal Motivation genug. Wir freuen uns natürlich sehr über die Tabellenführung, schauen aber schon wieder nach vorne."

Die Besten: Gailer, Kofler, Mikl, Gassler bzw. Kunic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.