Spielberichte

Der Magdalener SC überzeugt bei 3:1 Auswärtssieg in Wernberg

In der 1. Klasse B kam es in der ersten Meisterschaftsrunde gleich zum Derby des SV Wernberg gegen den Magdalener SC. Die Gäste, in der letzten Saison noch so etwas wie ein Punktelieferant, zeigten gleich im ersten Spiel, dass mit ihnen heuer wieder zu rechnen ist und gewannen am Ende verdient mit 3:1. Wernberg startete zwar dominant, lief dem MSC dann aber ins offene Messer.

Blitzstart der Wernberger

Das Spiel war noch keine vier Minuten alt, als die mehr als 230 Zuschauer zum ersten Mal jubeln konnten. Tobias Klug ließ sich nach einer Art Lupfer über Gästetormann Wascher als Torschütze feiern. Die Erlacher-Elf steckte diesen Schock aber gut weg und kam bald wieder ins Spiel zurück. In der 21. Minute ein Handspiel im Wernberger Strafraum und den dafür verhängten Elfmeter, versenkte Mario Turner zum 1:1 Ausgleich.  

Sobe A40905

Modic in Frühform

In den nächsten Minuten spielte Marko Modic groß auf. In der 33. Minute versenkte er einen Freistoß zum 2:1 für die Gäste und in der 43. Minute setzte er einen Weitschuss zum 1:3 in die Maschen des Wernberger Tores. Mit diesem klaren Zwischenstand ging es folglich auch in die Kabinen.

Magdalen verwaltet die Führung

In der zweiten Halbzeit stellte der MSC auf eine ausgeklügelte Defensivtaktik um und versuchte einfach kein Gegentor mehr zu bekommen. Dies gelang schließlich auch und so ging der Magdalener SC schlussendlich als verdienter 3:1 Sieger vom Platz.  

Sobe A40943

Christian Erlacher, Trainer des Magdalaner SC: "Den schnellen Gegentreffer haben wir toll weggesteckt und sind dann super ins Spiel zurückgekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir auf Konter gespielt und hinten dicht gemacht. Für das erste Spiel war das eine sehr gute Leistung."

Die Besten: Keiner bzw. Gutmorgeth, Hochkofler, Janschitz, Modic

 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.