Spielberichte

Fürnitz lässt sich von Velden nicht stoppen

In der siebenten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es bereits am Freitag zum Spiel des ATUS Velden gegen den ASKÖ Fürnitz. Tabellenführer Fürnitz war in diesem Spiel die dominante Mannschaft, verabsäumte es aber den Sack früher zuzumachen und so wurde es gegen Ende der Partie nochmals spannend. Erst in Minute 90 machten die Gäste den Deckel drauf und bleiben damit auch Tabellenführer. Jetzt Trainingslager buchen! 

Fürnitz dominiert

In den ersten 30 Minuten waren die Gäste aus Fürnitz die klar tonangebende Mannschaft und sie kamen auch zu ersten ganz guten Chancen. Gavran, Lukic, Gavric und Dzombic fanden jedoch in Velden-Goalie Lukas Auer ihren Meister. In der 18. Minute aber dann ein schneller Gegenstoß der Gäste über die linke Seite, Thomas Frank bediente Dejan Gavric ideal und der schoss zum 0:1 ein. Nur drei Minuten später war es dann Thomas Frank selbst, der zwei Veldener Spieler am Sechszehner alt aussehen ließ und zum 0:2 ins rechte Eck einschoss. Danach flaute die Partie allerdings etwas ab und so ging es mit dem 0:2 auch in die Kabinen.

Spannendes Ende

Fürnitz startete wieder gut in die zweite Halbzeit, vermochte es aber nicht den Todesstoß zu setzen. Velden kam jetzt etwas auf, wobei Fürnitz sich clever auf ein Konterspiel einstellte. In der 84. Minute gab es einen Freistoß für Velden, welchen Darko Krstev zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelte. Fürnitz-Schlussmann Arneitz sah dabei aber nicht wirklich gut aus, denn der Ball sprang über ihn ins Tor. Wenige Sekunden später hatte Fürnitz aber schon die Chancen alles klar zu machen, doch Gavric (Lattenschuss) und Frank (Abwehr des Tormannes) scheiterten. In der Schlussminute dann aber doch die Erlösung für die Kunic-Elf, als Michael Smoliner nach einer Flanke von Thomas Frank per Kopf das 1:3 erzielte.

Jürgen Tarmann, sportl. Leiter des ASKÖ Fürnitz: "Wir waren haushoch überlegen und haben, da Velden kaum nennenswerte Chancen hatte, auch absolut verdient gewonnen. Ein Pauschallob der gesamten Mannschaft."

Die Besten: Krstev bzw. Smoliner, Bojic, Frank

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.