Spielberichte

Rothenthurn in Geberlaube - klares 5:0 in Maria Gail

SV Maria Gail
SV Rothenthurn

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch in der 4. Runde der 1. Klasse B auf den Tabellenzweiten Sportverein Rothenthurn. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 6:0 zugunsten des SV Rothenthurn und anscheinend zählt Maria Gail zu den Lieblingsgegner der Daxer-Elf, denn auch diesmal gab es einen 5:0 Kantersieg.

Andreas "Pampe" Kampitsch trifft nach 17 Minuten

Andreas Kampitsch versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 17 Minuten: 0:1. Marcel Huber wird im Strafraum zu Fall gebracht und Kampitsch verwertet den dafür verhängten Strafstoß sicher. In der 40. Minute bewahrt Thomas Klingbacher mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach einem wunderschönen Pass in die Tiefe von Alexander Hackl in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Piwonka nimmt die Flanke von Triebelnig an und knallt den Ball ins lange Kreuzeck. Damit setzt er den Schlusspunkt des Spiels.

Sandro Schwager, Ticker-Reporter

In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Philipp Christian Stotz 15.; Alexander Hackl 18.; Grega Gorisek 39.)

Rothenthurn in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 51 setzt sich Marcel Huber im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach Vorarbeit von Grega Gorisek auf 0:3. Anschließend ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft den Maria Gailer Mario Turner nach einem schweren Foul an Fabio Daxer in 75 Minute mit Rot. Christof Piwonka bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 80. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er trifft nach einem Konter, zum Jubeln, neuer Spielstand 0:4. Piwonka nützt dann in der Schlussminute erneut eine Schwäche der Gegenspieler und trifft mit einem satten Schuss ins Kreuzeck von der Strfraumgrenze zum 0:5, was dann auch der Endstand ist. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Daniel Ottowitz 49.; Andreas Schmidt 64.; Marcel Huber 78.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV Rothenthurn darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. 0001-Neu Briefkopflora

Andreas Daxer, Trainer des SV Rothenthurn: "Wir haben von Beginn an sehr konzentriert gespielt. Wir haben die Schwächen von Maria Gail ausgenutzt, erarbeiteten uns einige Chancen und gewannen mehr als verdient. Vor dem ersten Treffer hatten wir schon zwei sehr gute Möglichkeiten. Nach dem Führungstreffer ging es noch leichter und kurz vor der Pause erhöhten wir auf 2:0 – das war die Erlösung und für die zweite Halbzeit haben wir uns vorgenommen zu Null zu spielen. Maria Gail hatte über die gesamte Spieldauer nur eine Chance, welche Franco Pirker mit einer Glanzparade entschärfte. Maria Gail hatte keine Chance auf den Sieg. In der zweiten Halbzeit musste Maria Gail noch mehr opfern und sie ließen uns genug Räume, doch sie hörten auch nach dem dritten Treffer nicht auf zu kämpfen. Wir erzielten aus Kontern zwei weitere Tore und hätten auch noch höher gewinnen können. 

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob - insbesondere Andreas „Pampe“ Kampitsch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.