1. Klasse C

SV Moosburg holt wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg

moosburg svInsteuerberg sv der 1. Klasse C konnten an diesem Wochenende ebenfalls nur zwei Spiele ausgetragen werden. Beide allerdings auf heimischen Kunstrasen. So kam es am Ostersamstag zur für die Moosburger Elf so wichtigen Begegnung gegen Steuerberg. Der SV Moosburg war Tabellenletzter, mitten drin im Abstiegskampf und brauchte dringend einen Heimsieg um mit den nötigen Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen zu können. Der SV Steuerberg allerdings liegt an der dritten Stelle.

Frühe Tore sorgten für Vorentscheidung

Man merkte wirklich, dass man in Moosburg alles unternehmen will um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Neuer Stadionsprecher und sogar ein Trommler, welche die Mannschaft aus Moosburg anpeitschten. Und trotz des leichten Regens kamen auch noch sehr viele Besucher in das Stadion, denn Moosburg hatte ja unter anderen eine gute Vorbereitung und am Transfermarkt war man auch nicht untätig.
Nach nervösen angespannten ersten Minuten war es dann soweit. Auf der rechten Seite wurde ein Zweikampf gewonnen und nach schönem Zuspiel  auf die linke Seite war es Josip Gasic, der in der 15. Minute alleine auf den Tormann zulief und einschieben konnte. Gleich darauf gelang dem Neueinkauf Ervin Kalender das so wichtige 2:0, auch wenn Steuerbergs Schlussmann da etwas mithalf. Gespielt waren gerade erst 16 Minuten! Moosburg stand hinten sehr kompakt und ließ nur wenige Torchancen zu. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Steuerberg versuchte zurück in das Spiel zu finden, doch die Zweikämpfe der Moosburger zerbrachen ihr System. Mit dem 3:0 in der 30. Minute, neuerlich durch Ervin Kalender, fiel eine kleine Vorentscheidung im Spiel. So ging es dann auch in die Kabinen.

"Rote Laterne" abgegeben

Nach dem es in der ersten Hälfte gleich zu Beginn des Spieles eingeschlagen hatte, musste man in der zweiten Hälfte bis zur 80. Minute warten. Trainer Klaus Rohseano machte wohl einen Goldgriff und wechselte in der 75. Minute Adam Kapeller ein. Er war es, der nach eine Unachtsamkeit der Gegner das für Moosburg so wichtige 4:0 besorgte. Für die Heimelf war es so was wie ein Befreiungsschlag, denn man ließ nichts mehr anbrennen und konnte so den erst dritten vollen Erfolg sicher nachhause spielen. Nächste Woche wartet ein weiteres schwieriges Spiel auswärts gegen Bodensdorf. Sie verloren an diesem Wochenende aber gar mit 6:0 gegen Poggersdorf!

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.