1. Klasse C

Glanegg weiterhin Tabellenführer

breuckl wsgglaneggIn der 18. Runde der 1. Klasse C empfing der Tabellenletzte aus Brückl, den Tabellenführer  SV Glanegg. Viele der 150 Zuseher am Sportplatz in Brückl rechneten sicher mit einer klaren Angelegenheit für den SV Glanegg. Doch die WSG Brückl, erwies sich als würdiger Gegner und konnte dem Tabellenführer über weite Teile Parole bieten. Am Ende musste man sich dann doch knapp geschlagen geben, vor allem weil man weiterhin vom Pech aus dem Herbstdurchgang verfolgt wird. 

 Zwei Mannschaften auf Augenhöhe

Von Beginn an standen sich in Brückl zwei Mannschaften gegenüber, die sich, auch wenn die Tabellensituation natürlich etwas anderes aussagt, ebenbürtig waren. Brückl stand in der Defensive sehr gut und ließ gegen den Tabellenführer kaum Chancen aus dem Spiel zu. Wenn Glanegg gefährlich wurde, dann zumeist aus Standardsituationen. Der SV Glanegg kam zu zwei sehr guten Möglichkeiten aus dem Spiel heraus, aus denen man allerdings auch nichts Zählbares machen konnte. Die WSG Brückl ihrerseits, kam auch zu sehr guten Chancen, hatte allerdings im Abschluss nicht das nötige Glück. Vor allem in der ersten Hälfte waren beide Mannschaften spielerisch auf dem selben Niveau.

"Trotz der vielen Ausfälle, haben wir heute verdient gewonnen" 

SV Glanegg Trainer, Heimo Pirker

Glanegg, das vor diesem Spiel mit einigen Ausfällen, vor allem von Stammspielern kämpfte, ging kurz nach der Pause durch eine Standardsituation mit 0:1 in Führung. Andreas Warmuth verwandelte einen Freistoß in der 47. Spielminute. In der Folge kamen die Glanegger zu weiteren Chancen, die man allerdings ebenfalls nicht nützen konnte und so blieb es bei diesem 0:1. Glanegg bleibt damit weiterhin Tabellenführer der 1. Klasse C. In Brückl war man mit der spielerischen Leistung gegen den Tabellenführer zufrieden und haderte ein wenig mit der Chancenauswertung und dem fehlenden Glück.

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/ktn

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.