1. Klasse C

Steuerberg holt sich drei Auswärtspunkte gegen Guttaring

In der 18. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C kam es zum Aufeinandertreffen des ATUS Guttaring und des SV Steuerberg. Die Gäste konnten sich nach einer recht ausgeglichenen Partie am Ende mit 2:0 durchsetzen. Beide Tore fielen erst in Halbzeit zwei und Steuerberg nützte dabei die leichte spielerische Überlegenheit voll aus. Guttaring hingegen hatte bei drei Lattenschüssen großes Pech.

Torlose erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten bekamen die knapp 130 Zuschauer in Guttaring nicht viel geboten. Außer einigen Halbchancen auf beiden Seiten gab es nichts zu bestaunen. Steuerberg war zwar auch in Durchgang eins bereits die spielerisch etwas bessere Mannschaft, zu einem zählbaren Erfolg reichte das aber nicht. Guttaring klebte im Abschluss das Pech an den Stiefeln, denn sie kamen im gesamten Spiel gleich zu drei Lattenschüssen. So ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 0:0 in die Kabinen.

Elfmeter in Schlussphase sorgt für Entscheidung

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste etwas aktiver und offensiver zu werden, allerdings ohne zu großes Risiko einzugehen. In der 64. Minute konnte Hans Rainer einen von Stefan Wernig getretenen Freistoß zum 1:0 in das Tor verlängern. Jetzt war natürlich Guttaring gezwungen etwas zu versuchen, doch alle Bemühungen der Heimelf wurden in der 82. Minute zunichte gemacht, denn da gab es nach einem klaren Foul im Strafraum an Manuel Dolinar Elfmeter für die Gäste. Stefan Wernig trat an und versenkte den Ball sicher zum 0:2 in den Maschen. Das war gleichzeitig auch der Endstand in diesem Spiel. Ein am Ende nicht unverdienter Sieg für die Gäste aus Steuerberg, obwohl Guttaring lange Zeit gut mithalten konnte und bei drei Lattenschüssen auch großes Pech hatte.

Ewald Pajantschitsch, Trainer des SV Steuerberg: "Eine brave kämpferische Leitung meiner Mannschaft. Sicher hatten wir bei den Lattenschüssen des Gegners auch Glück, doch der Sieg geht meiner Meinung nach am Ende schon in Ordnung."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.