1. Klasse C

Ulrichsberg wurde seiner Favoritenrolle gerecht

In der 18. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C kam es zum Duell des SV Moosburg und des SC Ulirchsberg. Moosburg startete recht gut in das Frühjahr und man wollte auch in diesem Spiel zumindest punkten, doch Ulrichsberg wurde nach einem nervösen und schwachen Spiel seiner Favoritenrolle doch gerecht und gewann knapp mit 0:1.

Nervöse, ausgeglichene Partie

in den erst 45 Minuten sah man zwei sehr nervös und unsicher agierende Mannschaften. Sowohl Moosburg als auch Ulrichsberg kamen nicht richtig ins Spiel und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

Ulrichsberg wird stärker

in der zweiten Halbzeit hatten sich die Gäste besser auf den Gegner eingestellt und kamen auch besser ins Spiel. Jetzt gab es auch einige Chancen auf beiden Seiten, wobei Ulrichsberg doch zwei Hundertprozentige vergab. In der 86. Minute war es dann aber soweit. Mario Regenfelder verlängerte einen Freistoß für Ulrichsberg per Kopf zum vielumjubelten 0:1 ins Tor. Durch den späten Gegentreffer konnte Moosburg nichts entscheidendes mehr entgegensetzen und es blieb bis zum Schlusspfiff beim knappen, aber nicht unverdienten Sieg der Gäste.

Johannes Matschek, Trainer des SC Ulrichsberg: "Es war ein sehr nervöses Spiel meiner Mannschaft, wir waren aber meiner Meinung nach klar besser, hatten drei hundertprozentige Chancen und feierten am Ende auch einen verdienten Sieg."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.