1. Klasse C

Aufatmen bei Wietersdorf: 2:0 Sieg in Friesach!

friesachwietersdorf WSGDer Schlager der vierten Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse C fand diesmal sicherlich in Friesach statt. Hier kam es zum Duell des AC Friesach gegen die WSG Wietersdorf. Bei beiden scheint der Motor etwas zu stocken. Friesach hatte vor diese Begegnung erst einen Sieg am Konto und damit nur drei Punkte, Wietersdorf hielt bis dato bei einem Zähler. Heute hatten die Gäste einiges gutzumachen. Nach guter Leistung gewann man verdient mit 2:0 und fuhr damit den ersten Sieg ein.

 Wietersdorf mit starken Beginn

Die Gäste kamen mit einer Derbyniederlage nach Friesach. Eine Niederlage, die Doppelt schmerzt und nun muss man zum nächsten Derbygegner, Friesach. Die Hausherren sind ja bekanntlich aus der Unterliga abgestiegen, verweilen aber zur Zeit auch erst bei einem Zähler und verkaufen sich im Moment unter ihren Wert. Wietersdorf erwischte den etwas besseren Start und kam leichter ins Spiel. Man drückte aufs gegnerische Gehäuse, war aggressiv und ließ den Ball recht gut laufen. In der 33. Minute war es Christian Kaltschitz der eine wunderschöne Kombination von Rok Kracan und Markus Kopeinig unhaltbar zum 1:0 für die Gäste ins lange Eck abschloss. Nur wenige Minuten später folgte das 2:0 für Wietersdorf: Hannes Passegger tankte sich auf der Seite durch und spielte einen scharfen Stangler in die Mitte, welchen Markus Kopeinig, der Kapitän des Titelkandidaten, in der 38. Minute in die Maschen donnerte. Bis zur Pause geschah nichts mehr, Friesach fand auch keine Mitteln um richtig in Erscheinung treten zu können.

Gäste spielten das 2:0 souverän nach Hause

In der zweiten Hälfte nahm die Truppe von Michael Kogler etwas das Tempo aus dem Spiel. Die 2:0 Führung war ein recht guter Polster. Hinten ließ man nichts anbrennen, vorne hatte man noch den einen oder anderen Sitzer im Konter. Friesach hatte man gut im Griff, auch weil mit Daniel Trügler ein Kettenhund ihren Spielmacher Hasan Muharemovic außer Gefecht setzte. Nach 90 Minuten blieb es beim verdienten 2:0 Auswärtserfolg im Derby gegen Friesach. Wietersdorf damit wieder retour auf der Erfolgsspur.

 

Michael Kogler, Trainer WSG Wietersdorf:  "Wir hatten Friesach heute ganz gut im Griff, sie hatten im gesamten Spiel eine richtige Chance. Ich hoffe, wir sind jetzt munter geworden nach dem schlechten Start. Gratulation auch an Daniel Trügler, der den Bomber gut abmontiert hatte."

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.