1. Klasse C

Moosburg jubelt über Auswärtssieg in Steuerberg

moosburg sv  steuerberg svIn der fünften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C empfing der SV Steuerberg den SV Moosburg. Die Favoritenrolle war von Anfang an Moosburg zugeordnet worden, schon aufgrund der Tabellensituation und natürlich vom Lauf, den man zur Zeit hat. Doch im Lager der Gäste wusste man um die Qualität der jungen Steuerberg Truppe bescheid. Danke eines Doppelpacks von Ervin Kalender konnten sich die Gäste schlussendlich doch durchsetzen und gewannen verdient 2:0.

Schweres Spiel für Moosburg mit Goldtor vor der Pause

Die Hausherren waren nach der Niederlagenpleite der letzten beiden Spiele auf Wiedergutmachung aus. Moosburg, nach vier Spielen noch ungeschlagen, könnte nach einem Sieg vorübergehend die Tabellenführung winken. Die Favoritenrolle wollten die Gäste zuerst nicht ganz annehmen. Man kam etwas schwer ins Spiel gegen die bissige, junge giftige Truppe von Trainer Hannes Azola. Im Spiel nach vorne fanden die Gäste bis dato nur Halbchancen vor, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Steuerberg kam bis zum Sechzehner, dann war Schluss. Kurz vor der Pause konnte Ervin Kalender eine herrliche Flanke mit der Brust annehmen und nach einer Drehung einnetzten. Die Hausherren reklamierten zwar Hand, aber der Schiri gab das Tor dennoch. 1:0 für Moosburg, so ging es auch in die Kabinen.

Ervin Kalender mit Doppelpack

Im zweiten Durchgang übernahm Moosburg das Kommando. Jetzt gelang ihnen das, was man sich von Anfang an vorgenommen hatte. Sie spielten sehr routiniert, hielten den Ball in den eigenen Reihen und hinten stand man eigentlich recht sicher. In der 68. Minute kam das erlösende 2:0 für Moosburg, abermals durch Ervin Kalender. Nach einem schnellen Auswurf des Gäste Keepers auf die Seite konnte der Doppeltorschütze nach einem Stangelpass erfolgreich abdrehen. Im Anschluss gab es noch eine Gelb/ Rote Karte für Georg Michenthaler, somit war Steuerberg auch noch numerisch unterlegen. Sie fanden keine Mittel mehr, um die Rohseano Truppe noch dementsprechend zu gefährden. Die Gäste fanden noch einige Chancen vor, Steuerberg Tormann Christoph Ritzinger konnte sich dabei einige Male auszeichnen. Moosburg damit weiter auf der Erfolgsleiter, bleibt vorerst Tabellenführer. Auch die Reservemannschaft aus Moosburg feierte einen Kantersieg und dominiert die Meisterschaft. Erfolgreiches Wochenende für Moosburg!

 

Klaus Rohseano, Trainer SV Moosburg:  "Es war ein wie gewohnt schweres Spiel hier. Wir haben uns anfangs schwer getan, doch in der zweiten Halbzeit nahmen wir das Zepter in die Hand und dominierten das Spiel. Wir hatten auch noch zwei Lattenschüsse und mehrere Chancen, der Sieg hätte auch höher ausfallen können."

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.