1. Klasse C

Guttaring gewinnt 3:2 gegen Eberstein

eberstein  guttaring-NEUIn der fünften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C kam es zum Aufeinandertreffen des ATUS Raika Guttaring gegen den SV Dolomit Eberstein. Florian Zuschlag hatte Recht behalten, er tippte im Expertentipp auf den besagten Heimvorteil. Guttaring konnte diesen nutzen und gewann doch starkt ersatzgeschwächt mit 3:2 gegen Eberstein.

Starke Anfangsphase der Ebersteiner wurde nicht belohnt

Beide Teams hatten vor Spielbeginn einen durchwachsenen Saisonstart und lagen in der Tabelle nebeneinander. Nach verlorenem Spiel in der letzten Runde waren beide auf Wiedergutmachung aus. Guttaring musste leider stark ersatzgeschwächt in dieses Spiel gehen. Neben Coach Bernhard Riegler fehlte noch der eine oder andere Stammspieler. Eberstein spielte gleich in den Anfangsminuten stark auf und wollte die Gastgeber überrumpeln. Nach sechs Minuten gleich ein gefährlicher Kopfball, der knapp übers Gehäuse ging. In der neunten Minute war es soweit: Guttaring verlor auf der Mittelauflage den Ball, Eberstein fuhr einen Konter über die linke Seite, den Stangelpass konnte Markus Sebestyen zur 1:0 Führung für Eberstein verwerten. Es hat lange gedauert bis sich die Heimischen gefangen hatten. Nach etwa 25 Minuten knallte Mario Wastian einfach drauf, der Kracher senkte sich zum 1:1 aus etwa 30 Metern im Kreuzeck. Guttaring kam von nun an etwas besser ins Spiel, versuchte das Zepter in die Hand zu nehmen. Kurz vor der Pause wurde man auch dafür belohnt, 2:1 durch Bajro Besic aus einem vielleicht haltbaren Distanzchuss.

Guttaring bestätigte Heimvorteil

Eberstein kam ganz gut aus der Kabine, erzeugte gleich mächtig Druck und drängte auf den Ausgleich, der nicht lange auf sich warten ließ. Doppeltorschütze Markus Sebestyen schlug in der 53. Minute zu, doch nur zehn Minuten später konnte Blaz Puc einen Lochpass von Bajro Besic zur vielumjubelten 3:2 Führung einschießen. Mit Fortdauer des Spiel übernahm Guttaring das Kommando, erspielte sich mehrere Chancen. Eberstein fand noch eine große Ausgleichschance zum Schluss vor, war schon am Tormann vorbei, doch konnte man daraus kein Kapital schlagen und musste als Verlierer vom Platz.

 

Reinhold Klavzer, Sektionsleiter ATUS Guttaring:  "Wir hatten nicht den besten Start erwischt, haben uns nach etwa 30 Minuten wieder gefangen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch viele Ausfälle kompensieren kann. Ein verdienter Heimsieg!"

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.