1. Klasse C

Sörg weiterhin ohne Punkte: 4:2 Niederlage in Launsdorf

soerg SC  launsdorfIn der fünften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C kam es am Sonntagabend zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Launsdorf und dem bislang punktelosen SC Sörg. Die Gäste leicht ersatzgeschwächt, stehen nach einer 2:1 Führung und einem beherztem Spiel schlussendlich wieder ohne Punkte da. "Wenn du hinten drinnen steckst, ist einem das Glück nicht hold", so Wolfgang Alois Gratzer, der nach dem Rücktritt von Harald Waitschacher das Zepter in Sörg übernahm.

Sörg mit beherztem Spiel und spielbestimmend

Bei den Hausherren stand nach langzeitiger Verletzung wieder Stefan Skrinar im Aufgebot. Sicherlich eine Bereicherung für Launsdorf, auch wenn er nach seiner schweren Verletzung nur knappe 70 Minuten im Einsatz war, konnte er viele gefährliche Akzente setzen. Sörg trat leicht ersatzgeschwächt an, begann aber nicht so, als wäre man im Keller der Tabelle. Im Gegenteil. Man versuchte von Anfang an das Spiel in die Hand zu nehmen, erspielte sich Chance um Chance. In der 30. Minute zeigte sich aber wieder eine alte Weisheit: Sörg vergab einen Elfmeter und nur wenige Minuten später bekam man durch Nino Domnik das 1:0. Harald Waitschacher, der für die Mannschaft weiterhin seine Hand ins Feuer legt, besorgte in Minute 43 den Ausgleich zum 1:1 aus einem leicht abgefälschtem Schuss.

Manuel Pammer besorgte sogar die Führung...

...Gleich nach der Pause erwischten die Gäste einen Traumstart und fingen da an, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Manuel Pammer erzielte die zwischenzeitliche Führung für Sörg in der 48. Minute. Leider hatten die Gäste von nun an etwas Pech. Tore in der 61. und in der 65. Minute sorgten für den Doppelschlag und Sörg wurde wieder auf den Boden der Realität zurück geholt. Nino Domnik wurde als Doppeltorschütze gefeiert und sogar Stefan Skrinar aus einem Kopfball, durfte sich erstmals wieder als Torschütze bejubeln lassen. Sörg musste nun etwas riskieren, machte etwas auf, natürlich fand man noch Chancen vor, konnte aber zum Leidwesen der mitgereisten Fans keine dieser nutzen. Launsdorf erzielte in der 88. Minute noch das 4:2 durch Manuel Leitgeb, hatte sogar noch eine weitere Riesenchance.


Fazit: Launsdorf schafft den Anschluss, Sörg bleibt im fünften Spiel weiterhin ohne Punkte.

 

Wolfgang Alois Gratzer Trainer SC Sörg:  "Wir stehen heute wieder ohne Punkte da, obwohl wir trotz Ausfälle in der ersten Hälfte spielbestimmend waren. Ein weiterer Elfmeter wurde uns leider aberkannt. Wir sind vom Pech verfolgt. Wir werden aber nicht aufgeben und weiter hart daran arbeiten."

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.