1. Klasse C

Eberstein und Friesach trennen sich in einer hart umkämpften Partie 1:1

ebersteinfriesachIn der 1. Klasse C kam es heute am elften Spieltag in Eberstein zur Begegnung zwischen den dort ortsansässigen SV und dem Friesacher AC. In einer hart umkämpften aber fairen Partie gab es eine Pattstellung, das Ergebnis, ein gerechtes 1:1 Unentschieden. Eberstein holte sich damit nach sieben Niederlagen in Serie einen verdienten Punkt, hätte aber durchaus mehr rausholen können.

Georg Steger sorgte für Blitzstart

Vor diesem Spiel lag die Favoritenrolle eher bei Friesach. Aber auch sie sind heuer noch nicht richtig in Form. Friesach war auf den Gegner eingestellt, wollte gegen den Tabellenletzten unbedingt gewinnen und an die zuletzt erbrachte Leistung anschließen. Eberstein wollte heute die ewige Niederlagenserie beenden, doch gleich nach drei Minuten gelang Georg Steger nach einem Fehler in der Verteidigung durch einen Fehlpass die 1:0 Führung für Friesach! Eberstein gab nicht auf, suchte sofort die Chance zum Ausgleichstreffer. Dragan Sprecakovic scheiterte unter anderem am gegnerischen Tormann per Freistoß. Nach 25 Minuten kam der verdiente Ausgleich für die Gastgeber. Wieder war es Dragan Sprecakovic, diesmal war er aber nach einem kurz abgewehrten Freistoß zur Stelle und drückte das Leder über die Linie. Das Spiel plätscherte hin und her, Tore fielen keine mehr.

Leichte Vorteile für Eberstein

Im zweiten Abschnitt war Eberstein drauf und dran, den Führungstreffer zu erzielen, doch leider blieben sie im Abschluss erfolglos.Vor allem bei Freistößen wurde man immer wieder gefährlich und sorgte oftmals für Aufregung im Strafraum. Nach einer knappen Stunde scheiterte Panic mit einem Bogenschuss an Friesach Schlussmann Klingsbichel, der wieder einmal seine Klasse aufblitzen ließ. Auch Friesach kam über Jusic und Spielertrainer Florian Zuschlag zu Chancen, die aber entweder Eberstein´s Keeper Kogler parierte, oder man scheiterte am eigenen Unvermögen. Im Schlussfinish hatte Eberstein noch drei Lattentreffer, einen durch einen Freistoß und scheiterte unter anderem nach einem Querpass aus kürzester Distanz, Tore wollten in einer hart umkämpften Partie keine mehr fallen. Es blieb beim 1:1.

Franz Granegger, Trainer SV Eberstein:  "Es war heute eine faire ausgeglichene Partie. Hätten wir unsere Chancen besser genützt, hätte durchaus mehr heraus schauen können. Aber auch Friesach hatte Chancen, schlussendlich muss man nach einer so langen Durststrecke mit dem Punkt zufrieden sein. Die Mannschaft findet sich langsam wieder!"

 

 

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.