1. Klasse C

Später Jubel bei ASK im Derby gegen HSV!

klagenfurt ASKklagenfurt hsvIn der 1. Klasse C kam es heute im Sportzentrum in Fischl zum Derby zwischen dem ASK Klagenfurt und dem HSV Klagenfurt. In einer packenden und fairen Partie, mit zahlreichen Chancen für die Hausherren, besorgte im Finish der erst 17- jährige, kurz zuvor eingewechselte, Kevin Smretschnig das 1:0. ASK bleibt mit diesem Sieg an der Spitze dran. Nächste Woche wartet ein weiterer Knaller, SV Moosburg!

Nullnummer in Hälfte eins

Vor rund 200 fußballbegeisterten Fans fand heute Vormittag im Sportzentrum in Fischl das Klagenfurter Derby zwischen dem ASK und dem HSV statt. ASK ging als Favorit in dieses schwere Spiel, vor allem zu Hause weist man auf eine tolle Bilanz zurück, hatte bis auf ein Unentschieden alles gewonnen. HSV kam als Underdog nach Fischl, doch weiß man auch im Lager der Gäste, dass ein Derby eigene Gesetze hat und vor allem hier alles möglich ist.
Die Heimischen erwischten den besseren Start, waren zudem sehr offensiv ausgerichtet und bestimmten das Geschehen. Mehrere Chancen wurden ausgelassen, Gästekeeper Gregor Kury musste sich besonders bei einem Volley auszeichnen, hielt vorerst seinen Kasten rein. HSV war erstmals darauf bedacht hinten gut zu stehen und vielleicht im Konter die Chancen zu suchen, doch der Druck der Hausherren lies nur wenige bis gar keinen Entlastungsangriff zu. Es blieb in Hälfte eins beim 0:0.

"Joker" Kevin Smretschnig mit Goldtor

Auch in den zweiten 45 Minuten mussten die torhungrigen Zuschauer noch lange auf ein Tor warten und sahen vor allem einen Einbahnfussball von ASK. HSV stand hinten weiterhin kompakt, hatte zudem das nötige Glück, als zum Beispiel Linder per Kopf und im Anschluss Trampitsch aus kürzester Distanz scheiterten. Jedoch brach man im Finish etwas ein. In der 75. Minute bewies Trainer Manfred Mertel ein Goldhändchen, als er den erst 17- jährigen U18- Spieler Kevin Smretschnig einwechselte. Dieser Wechsel sollte sich auch bezahlt machen. Der junge Akteur nutzte sein Vertrauen und brachte mit einem herrlichen Tor im Stile eines Routiniers die Gastgeber in Führung. HSV konnte keine Gegenwehr mehr zeigen, denn es war bereits die 90. Minute angebrochen.

Christian Trappitsch, CO- Trainer ASK:  "Wir haben heute viele Chancen gehabt. HSV hat sich tapfer geschlagen und gut verkauft, fast wäre es aufgegangen. Endlich ist nach vielen unglücklichen Spielen das Glück wieder auf unserer Seite gewesen und wir konnten den Sieg über die Zeit bringen. Das Spiel heute war schwierig, wir mussten aufgrund der Tabellensituation gewinnen um den Anschluss nach vorne nicht zu verpassen. Nächste Woche wartet ein erneut starker Gegner auf uns."

 

 

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.