1. Klasse C

Ulrichsberg nicht famos, aber siegreich!

ulrichsberg SC launsdorfIn der 1. Klasse C kam es am Sonntagnachmittag zur Begegnung zwischen dem SC Launsdorf und dem SC Ulrichsberg. In einer eher schwachen Partie konnten die Gäste doch noch als Sieger vom Platz gehen. Den Unterschied machte Ramazan Gürkan aus, dessen direkt verwandelter Eckball zum 1:0 Sieg für Ulrichsberg reichte. Der Favorit zog damit erneut mit Moosburg gleich, bleibt weiterhin vier Punkte hinter dem Spitzenteam aus Keutschach!

Ulrichsberg überlegen, aber nicht effizient

Die Heimischen mussten unter anderen auf ihren Offensivkünstler Stefan Skrinar verzichten, bei den Gästen fehlte Michael Harder. Dafür rückte Urgestein Walter Bader wieder ins Team, ebenso der um Jahre jüngere Mario Maurer. Die Gäste hatten gleich zu Beginn eine Riesenchance, knallten die Haut an die Latte, der Lattenpendler in der zweiten Minute wurde aber nicht als Tor gegeben, die Gäste protestierten natürlich. Das Spiel plätscherte hin und her, Ulrichsberg hatte das Spiel im Griff, konnte daraus aber keinen Profit schlagen. Lukas Gruber scheiterte unter anderen, schoss über´s Tor. Launsdorf kam zu wenigen Halbchancen, auch weil die gegnerische Abwehr sehr kompakt stand. Bei der Viererkette rund um Walter Bader gab es kein durchkommen, so war die logische Pausenfolge ein 0:0.

Ramazan Gürkan, mit direkten Eckball zum Sieg

In den zweiten 45 Minuten ergab sich ein ähnliches Spiel. Ulrichsberg hatte wieder mehr Spielanteile, nach vorne hin war man aber nicht wie gewohnt stark. Auch war es vielleicht der etwas schlechte Platz, der kein richtiges schnelles Spiel von beiden Seiten aufkommen ließ. Nach 67 Minuten war es endlich soweit, die Zuschauer bekamen, wofür sie bezahlt hatten. Ramazan Gürkan trat diesmal bei einen von vielen Eckbällen an, zog diesen auf´s kurze Eck, plötzlich war die Kugel drinnen. Einer verlies sich auf den anderen und schon war das Leder in den Maschen. 1:0 für Ulrichsberg! Die Gäste hatten noch mehrere Chancen, vor allem durch Alexander Dober, der einen Stangelpass vernebelte und Ramazan Gürkan tauchte noch in den Schlussminuten alleine vor dem Tor auf. Es blieb aber beim 1:0 Auswärtssieg. SCU damit weiter im Vormarsch, setzt Keutschach damit weiterhin unter Druck.

Wolfgang Kriegl, sportlicher Leiter SC Ulrichsberg:  "Es war heute von beiden Seiten kein gutes Spiel. Wir taten uns etwas schwer, auch der Platz ließ kein schnelles Spiel aufkommen. Noch dazu haben wir die eine oder andere Chance nicht nützen können, zum Glück konnten wir aber trotzdem die drei Punkte mitnehmen."

 

 

von Redaktion  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.