1. Klasse C

Moosburg zwingt auch den ASK in die Knie!

klagenfurt ASK moosburg svSicherlich als Schlagerspiel durfte gestern in der 1. Klasse C die Begegnung zwischen dem SV Moosburg und dem ASK Klagenfurt bezeichnet werden. Die Hausherren hatten gestern das Glück des Tüchtigen, schossen die Tore zum Richtigen Zeitpunkt und bleiben somit, gemeinsam mit SC Ulrichsberg, der erste Verfolger der Keutschacher Elf. Moosburg setzte sich in einer packenden Begegnung überraschend klar mit 2:0 durch.

Flottes Spiel von beiden Seiten im Kaiser Arnulf Sportzentrum

Für beide Mannschaften war dieses Spiel richtungsweisend, so nahm man diese Begegnung sehr ernst. Moosburg musste unter anderem auf Bidovec und Woschitz verzichten, die ihre Sperre absitzen müssen. Auch Alexander Zaiser stand nicht zur Verfügung. Dafür kam mit David Podgornik, der seine Sperre abgesessen hatte und Christoph Biederman wieder neuer Schwung in die Mannschaft. Letzterer schnappte sich gleich wieder die Kapitänsschleife, spielte eine solide Partie und sollte die Moosburger aus einer konsolidierten Abwehr heraus zum Sieg führen. Das Spiel begann recht flott mit Chancen auf beiden Seiten. Das 1:0 fiel bereits schon nach 23 Minuten, allerdings für die Hausherren, die einen Ball eroberten und einen Corner herausholten. Christian Haslauer trat diesen perfekt auf Mario Gappnig, der per Kopf die Kugel in die Maschen setzte. Das 2:0 fiel gleich wenige Minuten später, in der 35. Minute. Nach einem Doppelpass kam der Ball zu Jakob Gruber der nicht lange zögerte und ihn versenkte. In weiterer Folge kam ASK zu mehreren Angriffen, es entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, doch Wilhelm Sandner im Tor der Gastgeber hielt seinen Kasten sauber und es blieb weiterhin beim 2:0

Moosburg bleibt an der Spitze dran

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste den 2:0 Vorsprung der ersten Hälfte nicht mehr egalisieren. Trotz mehreren Angriffen der ASK´ler Akteure konnten sie den Zwei- Tore- Vorsprung nicht mehr einholen. Moosburg startete noch einige Konter, konnte daraus aber auch kein Kapital schlagen, so blieb es beim 2:0 nach 90 packenden Minuten. Die Leistung der Gäste konnte keiner bezweifeln, sie gaben ihr bestes, doch leider hatte man an diesem Spieltag nicht das Glück des Tüchtigen und somit rückte Moosburg mit diesem Sieg den Keutschachern bis auf vier Punkte näher.

Klaus Rohseano, Trainer SV Moosburg:  "ASK war heute ein starker Gegner. Es war eine ausgeglichene Partie mit dem glücklicheren Ende für uns. Wir haben in der ersten Halbzeit die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen."

 

 

von Redaktion  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.