1. Klasse C

ASK deklassiert Launsdorf!

klagenfurt ASKlaunsdorfDie 13. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C hatte auch wieder ein Sonntagvormittag Spiel zu bieten. In Klagenfurt trafen der ASK Klagenfurt auf den SC Launsdorf gegeneinander. ASK wurde zuletzt von Moosburg eingebremst, verlor überraschend klar 0:2, auch Launsdorf hatte gegen Ulrichsberg knapp aber doch das Nachsehen. Gerade darum war heute wieder für beide Mannschaften ein Sieg angesagt, vor allem für ASK, wenn man um die vorderen Plätze mitspielen will. Die Hausherren nahmen den Kampf an, kannten heute kein Pardon mit den Gästen, vergaben ihnen gleich sieben Bummerln. Eine Niederlage die schmerzt!

ASK spielbestimmend gegen eher schwache Launsdorfer

Die Hausherren peilten heute wieder einen Heimsieg an, um an dem Spitzentrio Keutschach, Moosburg und Ulrichsberg halbigs dranzubleiben. Natürlich war man gewarnt vor den Gästen, welche die launische Diva in der Liga sind. Die Gastgeber traten gleich überzeugend stark auf, hatten gleich zu Beginn eine Möglichkeit nach einer schönen Kombination, doch die Kugel ging deutlich drüber. Etwa in der dritten Minute musste sich erstmals Launsdorf Torhüter Herbert Tammer auszeichnen. ASK drückte vornehmend auf das gegnerische Gehäuse, konnte auch aus einem platzierten Schuss vom Sechzehner das schöne 1:0 durch Julian Koschak besorgen. Nach etwa 28 Minuten kam das 2:0 von Daniel Moser. Das Tor fiel aus einer schwer abseitsverdächtigen Position, was den Gästesektor inklusive Spieler natürlich zum Ertösen brachte. Kurz vor der Pause, in der 38., traf Daniel Moser erneut, diesmal per Direktabnahme nach herrlicher Flanke von Boris Tomic. Launsdorf?? Sie hatten in den ersten 45 Minuten wenig entgegenzusetzen. Stefan Skrinar, der wieder retour ist, vergab in der 15. freistehend alleine vorm Tormann und Marco Oraze probierte akrobatisch den Keeper zu überheben, was aber misslang.

Überzeugender Kantersieg der Heimmannschaft

Im zweiten Durchgang schien bei den Gästen nichts mehr zu funktionieren. Sie probierten zwar, versuchten wieder ins Spiel zu finden, doch alle Versuche scheiterten. Der Gegner hatte teilweise zu viel Platz, Launsdorf war des öfteren einen Schritt zu spät und konnte sich dadurch nur durch Fouls helfen. ASK nützte dies geschickt aus, fuhr einen Angriff nach dem anderen und zeigte unter anderen ansehbaren Fussball mit schönen Spielzügen. Das 4:0 in der 54. Minute besorgte abermals Daniel Moser, der sich dadurch einen Hattrick sicherte. Dann ging es gleich Schlag auf Schlag, Launsdorf hatte wenig Zeit für Entlastungsangriffe, Tormann Tammer konnte einem Leid tun. Das 5:0 fiel durch Lucian Orga, nach einer schönen Aktion über die Seite, die per Volley vollendet wurde. Auch das 6:0 in der 65. von Philipp Mayer, hervorgerufen aus einem Doppelpass, konnte sich sehen lassen. Den Schlusspunkt zum 7:0 in einer torreichen Partie setzte erneut Lucian Orga, der seinem Team dadurch zwei Tore schenkte.
Launsdorf hätte noch Stunden spielen können, ihnen wäre heute an diesem schlechten Tag kein Tor gelungen. ASK hatte im Finish sogar noch einen Querlattentreffer, gewann auch in dieser Höhe verdient.

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.