1. Klasse C

Nullnummer zwischen Guttaring und Sörg

guttaring-NEUsoerg SCIn der Silberbacharena kam es heute in der 1. Klasse C zur Begegnung zwischen dem ATUS Guttaring und dem SC Sörg. Die Hausherren wollten sich nach der bitteren Heimniederlage vom letzten Wochenende revanchieren und trotz mancher Ausfälle zum Sieg angreifen. Auch die Sörger reisten nicht gerade mit den besten Voraussetzungen an, schlitterten zuletzt in zwei Niederlagen in Folge. Stark ersatzgeschwächt und mit dem letzten Aufgebot trennten sich die 22 Mannen schlussendlich 0:0.

Sörg spielbestimmend im ersten Durchgang

Beide Mannschaften wollten sich mit einem Sieg vom hinteren Tabellenende befreien. Die letzte Runde war für keines der Teams nicht die idealste Voraussetzung, um genug Selbstvertrauen mitzubringen. Dennoch stimmten beide Trainer ihre Akteure sehr positiv auf dieses Match ein, jeder wusste um was es geht. Guttaring Trainer Reinhold Klavzer gab uns im Expertentipp schon bekannt, mit vielen Ausfällen zu kämpfen, so war es dann auch. Auch Sörg reiste stark ersatzgeschwächt an. Die erste Halbzeit gehörte eigentlich mehr oder weniger den Gästen, die spielbestimmend waren. Etwa in der 30. Minute gab es sogar Elferalarm im Strafraum der Guttaringer, doch die Pfeife blieb stumm, Sörg im Pech. Guttaring wurde nur durch Standards bei Eckbällen und bei einem Querlattentreffer gefährlich. Auf das erste Tor warteten die Zuschauer aber vergebens, so blieb es beim eher mageren 0:0.

Gerechtes Unentschieden

Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste erneut den besseren Start, kamen vor allem durch Harald Waitschacher zu dicken Chancen. Unter anderen vergab er eine hundertprozentige, lief alleine auf den gegnerischen Keeper zu, haderte aber zum Leidwesen der Gäste mit dem Abschluss. Diese Chance ging aber aus einer leicht abseitsverdächtigen Position voraus. Etwa in der 60. Minute kam Waitschacher erneut zu einer Riesenchance, ein Guttaringer verhinderte auf der Torlinie. Gegen Ende des Spieles wachten auch die Hausherren noch einmal auf, kamen zu mehreren dicken Chancen, aber auch sie blieben im Abschluss nicht erfolgreich. Somit blieb es beim gerechten Unentschieden, mit dem beide Teams gut leben können.

Wolfgang Gratzer, Sektionsleiter SC Sörg:  "Wir können, nachdem auch wir viele Ausfälle hatten, ganz gut mit dem Punkte leben. Natürlich hatten wir das eine oder andere Mal Pech im Abschluss, aber auch Guttaring hätte den Sack zumachen können. Beide Seiten erkämpften sich heute mit dem letzten Aufgebot ein gerechtes Unentschieden."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.