1. Klasse C

Steuerberg lässt Punkte liegen in Ulrichsberg

ulrichsberg SCsteuerberg svAm heutigen Tag gab es in der 1. Klasse C in Ulrichsberg die Begegnung zwischen den Hausherren des SC und den SV Steuerberg. Die Gastgeber wollten mit einem Heimsieg an Keutschach dranbleiben, Steuerberg versuchte auf die Siegerstraße zu finden, denn das war auch dringend notwendig, man war ja auf den vorletzten Platz abgerutscht. Leider wurde es heute zum Leidwesen der Gäste wieder nichts mit Punkte, denn der SC Ulrichsberg gewann 2:1!

Michi Zunder wird zum "Elfmeterschreck"

Auch die Ulrichsberger zeigten großen Respekt vor Steuerberg. Die Gäste stecken zwar hinten drinnen, doch sorgte man in jedem Spiel bisher für Gefahr, leider haderte man bislang mit dem Abschluss und wenn man "hinnten drinnen" steckt, ist einem das Glück nicht hold. In der ersten Hälfte passierte eigentlich nicht viel, Ulrichsberg ging gleich in der 14. Minute durch Tormann Michael Zunder per Elfmeter in Führung, der dadurch den dritten Elfmeter souverän verwandelte. Steuerberg wirkte danach logischerweise etwas verunsichert, tat sich etwas schwer, steckte aber nie zurück. Ulrichsberg hatte noch zwei, drei Chancen, konnte aber vor knappen 150 Schlachtenbummlern den Sack nicht zumachen. Somit blieb es bei der knappen Pausenführung.

SCU erkämpfte sich den Heimsieg

Ulrichsberg steuerte weiterhin auf´s zweite Tor zu, Steuerberg versuchte auf den Ausgleich zu drängen, der ihnen auch nach 63 Minuten mit der einzig richtigen Chance durch Andreas Greier gelang. Ulrichsberg wirkte keines Weges geschockt, kämpfte sich zurück ins Spiel, wenn auch mit vielen Fehlpässen. So war es wieder einmal Lukas Gruber, der seinen Torinstinkt bestätigte und zum vielumjubelten 2:1 für die Hausherren nach einem Abpraller in der 70. einnetzte. Steuerberg hatte noch eine Riesenchance aus einem Elfmeter, der aber mittig übers Tor geknallt wurde. Minuten später gab es erneut Elferalarm für die Gäste, die Pfeife blieb allerdings stumm, so verloren die Gäste unglücklicherweise 2:1.
Die Hausherren spielten nicht gerade berauschend, hatten viele Fehlpässe aber der starke Zusammenhalt des Teams sowie der Team- und Kampfgeist brachten heute die drei Punkte, damit verbunden den zweiten Tabellenplatz!
Die harte und hervorragende Arbeit, die Johannes Matschek schon im Frühjahr im Aufbautraining leistete und auch im jetzigen Training abspulte trägt nun Früchte. Ulrichsberg hatte vorige Saison nach 26 Spielen 34 Punkte, jetzt liegt man nach 13 Partien bei 31 Zählern. Sicherlich ein großer Verdienst von Johannes Matschek", so Wolfgang Kriegl, sportlicher Leiter SC Ulrichsberg.

Wolfgang Kriegl, sportlicher Leiter SC Ulrichsberg:  "Wir haben heute zwar nicht großartig gespielt, aber das Team hat gezeigt, dass es auch mit viel Kampfgeist und Moral zum Sieg kommen kann. Der Sieg ist verdient, auch wenn Steuerberg einen Elfer verschossen hatte. Wir hätten den Sack schon früher zumachen müssen, dann mussten wir nicht bis zum Schluss zittern."

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.