1. Klasse C

Wietersdorf mit Niederlage in Ulrichsberg

ulrichsberg SCwietersdorf WSGZum Duell zwischen SC Ulrichsberg und der WSG Baumit Wietersdorf kam es gestern in der 1. Klasse C am St. Peter am Bichl. Die Hausherren waren darauf bedacht, ihre Serie fortzusetzen, wollten mit einem Heimsieg an Keutschach dranbleiben. Die Gäste reisten nun schon mit gesamt sieben Niederlagen in die Ferne an, auch sie hätten die Punkte dringend notwendig. In einer packenden Partie mit drei Roten Karten und einem verschossenen Elfmeter gab Wietersdorf eine Halbzeitführung noch her, verlor knapp mit 2:1!

Wietersdorf mit Halbzeitführung

Die Gäste wollten in Ulrichsberg wieder dringend Punkte mitnehmen. Nach fünf Niederlagen in Folge war es schon fast ein Muss für die Klein St. Pauler. Ulrichsberg hingegen konnte ganz locker aufspielen, wenn man bedenkt, wo man vor einem Jahr platziert war, läuft es derzeit ganz gut für die Truppe. Ganz so locker war es dann aber auch wieder nicht. Ulrichsberg hatte gleich zu Beginn einen Riesensitzer, doch der Schiri sah eine Abseitsstellung, das Tor zählte nicht. Minuten später landete die Kugel dann doch im Netz, allerdings im Ulrichsberger! Patrick Latschein brachte die Gäste in der zwölften Minute mit einem schönen Goal in Front. Wietersdorf hatte vor allem in der ersten Halbzeit einen sehr starken Auftritt, die heimische Verteidigung wirkte etwas unsicher, WSG erspielte sich viele Chancen, doch leider blieb es zum Leidwesen der Gäste nur bei der 0:1 Pausenführung.

Ulrichsberg dreht Partie mit viel Kampf und Moral

In der zweiten Hälfte zeigten die Ulrichsberger dann zwar keine spielerischen Höhepunkte, aber die Moral, der Kampfgeist und der Wille waren vorhanden. Das gleich mit voller Pracht. Etwa in der 50. Minute erzielte Hajrush Tifeku per Kopf den verdienten Ausgleich zum vielumjubelten 1:1. Knappe zehn Minuten später kam es im Wietersdorfer Strafraum zum Duell zweier Tormänner. Michi Zunder, Keeper SCU, der ja schon in Wietersdorf vom Punkt getroffen hatte, trat zum Elfmeter an, doch Markus Hölbling konnte mit einer Glanztat parieren! Minuten später übersah der teilweise überforderte Schiri ein Foul, damit hätte es leicht Elfmeter für WSG geben können. In den nächsten Minuten wurde es etwas hektisch, die Emotionen lagen flach, das Kartenspiel häufte sich! Zuerst bekam Daniel Trügler die Rote Karte, Wietersdorf damit numerisch unterlegen. In der 76. Minute nützte dann Dominik Petautschnig einen Traumpass von Tifeku, den er mustergültig zum 2:1 für die Hausherren versenkte. Ulrichsberg drehte damit die Partie, im Finish lagen die Nerven etwas plank, der Schiri zückte noch zwei Rote Karten, stellte Gruber (Ulrichsberg) und Kovacic (Wietersdorf) vom Platz! "Wietersdorf verlor die Partie nach mehreren vergebenen Chancen, zeigte eine gute Partie. Ulrichsberg war der moralische und kämpferische Sieger, spielerische Qualitäten konnte man aber bei weitem nicht abrufen", so Wolfgang Kriegl, sportlicher Leiter SC Ulrichsberg.

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.