1. Klasse C

Keutschach´s nächster Streich! Nun steuert man Richtung Winterkönig!

keutschachoberes metnitztal svDie 13. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C begann diesmal gleich mit einem Knüller, wo sich die Hausherren des SC Keutschach erstmals im Aufsteigerduell gegen den SV Oberes Metnitztal messen durften. Keutschach eilt von einer Sensation zur anderen, wird nun schon als Titelkandidat geahndet. Auch Metnitztal fand sich mittlerweile ganz gut zurecht in der Liga, ist der erste Verfolger der vier "Spitzenklubs". Nichts desto Trotz befanden sich die Gäste vor einer "Mammut- Aufgabe", wollten natürlich die scheinbar unbezwingbaren Keutschacher erstmals vom Thron stürzen. Doch Keutschach erwischte wieder einen starken Tag, gewann souverän 3:0 und steuert Richtung Winterkönig zu.

Keutschach mit Respekt vor Metnitztal und mit Blitztor

Die Favoritenrolle dürfte in dieser Partie im Vorhinein schon vergeben gewesen sein. Aber dennoch zeigten die Hausherren großen Respekt vor den Gästen, schon aufgrund der letzten Resultate, die eigentlich sehr klar ausfielen. Keutschach begann wieder komplett, diesmal wieder mit Udo Voith im Gehäuse, der schon mal vorweg genommen seinen Kasten über 90. Minuten sauber hielt. Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß, gingen gleich in der vierten Minute nach einem herrlichen langen Ball von Grünwald durch Matic Petek in Führung. Danach tummelten sich Chance um Chance. Metnitztal war im Angrif zu harmlos, auch weil unter anderen Daniel Kolbitsch die Abwehrreihe souverän im Griff hatte. Keutschach konnte ihre Chancen bislang nicht nützen, kam erst wieder in der 26. Minute zum Torjubel, als Andreas Walcher einen Abpraller verwerten konnte und zum 2:0 stellte, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Leader steuert Richtung Winterkönig

In den zweiten 45 Minuten änderte sich nicht viel. Die Hausherren blieben spielbestimmend, Metnitztal probierte zwar, hatte aber teilweise oftmals das Nachsehen. Auch war man an diesem Tag zu wenig aggressiv, ließ dem Gegner zu viel Platz. Mit dem 3:0 in der 50 Minute kam die Vorentscheidung im Spiel. Patrick Leczek schnappte sich auf der linken Seite das Spielgerät, umkurvte zwei Spieler und schloss mit rechts unhaltbar ins Kreuzeck ab. Ein Tor der Marke Weltklasse! Metnitztal kam bis auf einen Stangenschuss von Vukaljovic zu keiner zwingenden Chance mehr, musste heute nach langer Zeit wieder als Verlierer vom Rasen.

Mario Frank, Trainer SC Keutschach:  "Wir hatten großen Respekt vor Metnitztal, die heute sicherlich nicht ihren besten Tag erwischten. Somit konnten wir einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg landen. Der Sieg hätte aber wesentlich höher ausgehen können."

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.