1. Klasse C

Warm angezogen - Oberglan ist für den Abstiegskampf gerüstet!

Das Transferkarussell nimmt in Kärnten immer mehr Fahrt auf und diesmal erreichten uns vom Tabellenletzten der 1. Klasse C brandheiße Transfernews. Mit zwei Punkten Rückstand auf Moosburg überwintert der SV Oberglan/Sparkasse Feldkirchen auf dem letzten Rang im Tabellenklassement . Grund genug, um die Situation in Oberglan genauer zu beleuchten. Das Ziel beim Aufsteiger ist ganz klar: „Wir wollen den Klassenerhalt schaffen“, zeigt sich Sektionsleiter Rene Hartner kämpferisch und zuversichtlich.

Ein Sieg, vier Unentschieden und elf Niederlagen scheinen nach 16 Meisterschaftsspielen am Oberglaner-Konto auf und mit nur sieben Punkten im Herbst ist man gemeinsam mit Obermillstatt und Klopeinersee mitunter eines der schlechtesten Teams im Tabellenkeller. Doch trotz der schlechten Karten, aufgegeben wird beim Aufsteiger nur ein Brief.
Schon in jüngster Vergangenheit, kurz vor Ende der Herbstmeisterschaft, musste Meistermacher Klaus Grangler für Neo-Coach Hermann Knaller sein Amt räumen, auch Theodor Russinov, Maxwell Siaw und Hans Florian Zuschlag wurden kurzfristig engagiert, wobei Letzterer nur einen Kurzeinsatz hatte. 

20150522 3559

Neue Kräfte sollen Dampf machen

Auch in der laufenden Transferperiode will man in Oberglan nichts unversucht lassen und demnach zog man sich mit einer kleinen Angel ganz große Fische ans Land. Klingende Namen wie Daniel Wernig und Manfred Wernig, die vom Liga- und Aufstiegsmitfavoriten Reichenau kamen, schlüpfen nun ins Oberglan-Trikot. Auch Thomas Egger (Glanegg), Thomas Möstl (Deutschland) und Krisztian Kovacs (seit November in Feldkirchen, spielte in Ungarns 4. und 5. Liga) stoßen zum Team. 
„Damit hoffen wir, unsere hohe Ausfallsrate zu kompensieren und die vorderen Mannschaften im Kampf um den Abstieg unter Druck zu setzen. Letztendlich ist eigentlich nur mehr noch die Freigabe von Moosburgs Keeper Anel Sandal ausständig.", schließt Rene Hartner ab. 

20150522 3459

Oberglan hat sich also warm angezogen und ist für den Abstiegskampf gerüstet. Man bediente sich dabei vor allem bei Ligakonkurrenten und mit dem Transfer von Moosburgs Keeper setzte man auch einen klugen Schachzug- diese stehen wohl vor einem unmittelbaren "Totalausverkauf".


Du weißt von einem Spieler- oder Trainerwechsel den wir noch nicht gelistet haben? (hier geht´s zu den neuesten Transfers) Dann schick bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ! Besten Dank im Voraus!

Fotos: Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.