1. Klasse C

Junge Spieler sollen beim SC Reichenau die Chance nützen

Der SC Reichenau schloss die Herbstrunde als guter Vierter der 1. Klasse C ab. Trotzdem macht man sich keine Hoffnungen noch ganz vorne um den Titel mitspielen zu können, da der Rückstand auf Tabellenführer ASK Klagenfurt schon acht Punkte beträgt und der Zweitplazierte, so wie es zur Zeit aussieht, auch nicht aufsteigen wird. Deshalb gibt es zwei Abgänge zu vermelden und der Kader wir mit jungen, eigenen Spielern aufgefüllt.

Auswärtige Konkurrenz wird weniger

"Wir wollen es unseren jungen Spielern leichter machen, den Sprung in die Kampfmannschaft zu schaffen. Ich hoffe nur, dass sie diese Chance wahrnehmen und auch nützen", gibt der sportliche Leiter des SC Reichenau, Bernhard Samitz, zu Protokoll. "Unser Ziel ist es, bis zum Sommer eine gesunde Mischung aus arrivierten und jungen Spielern aus den eigenen Reihen aufzubauen. Im Sommer können wir dann entscheiden, wo die Reise in naher Zukunft hingehen soll und wie der Kader dann verändert wird", erklärt Samitz. 

Sobe A4828

Beide Wernig verlassen den Verein

"Manfred und Daniel Wernig verlassen uns in Richtung Oberglan und wir holen keine neuen Spieler. Wir bauen wie schon erwähnt junge, eigenen Spieler ein, denn diese Kicker sind das Grundgerüst für jeden Verein und müssen forciert werden. Sie müssen ihre Chance jetzt nützen und voll mitziehen", freut sich Bernhard Samitz auf die Entwicklung im Frühjahr. 

Sobe A827

Keine Hoffnung für ganz vorne

"Da heuer, wie es im Moment aussieht, zwei Kärntner Vereine aus der Regionalliga absteigen werden, wird der Zweitplazierte kein Aufstiegsrecht bekommen. Deswegen haben wir auch den oben genannten Weg eingeschlagen und rechnen uns auf Grund des Rückstandes auf den ASK (8 Punkte) und Sirnitz (5) keine Chance aus um den Aufstieg mitzuspielen", schließt Samitz ab.

Fotos: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.